Projekt Wiederaufstieg geglückt

Der SV Thaur konnte am vergangenen Wochenende seinen Wiederaufstieg in die Landesliga feiern.
5Bilder
  • Der SV Thaur konnte am vergangenen Wochenende seinen Wiederaufstieg in die Landesliga feiern.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Schon nach sieben Minute brachte der Ex-Haller Marko Stokic mit einem wunderschönen Heber von der Mittellinie seine Mannschaft planmäßig in Führung. Was folgte, waren zahlreiche Torchancen der Hausherren nahezu im Minutentakt, doch das gegnerische Tor schien für die restliche erste Halbzeit wie vernagelt. Nach dem Wiederanpfiff gab es einen kurzen Schockmoment für den Tabellenprimus, denn die Gäste aus Schmirn überrumpelten die Hausherren mit einem schnellen Konter zum 1:1. Doch schon zehn Minuten später war es Andreas Moritz, der mit seinem dritten Saisontor die Thaurer wieder auf die Siegerstraße brachte. In weiterer Folge ließ der Tabellenführer nichts mehr anbrennen uns spielte den Eintorevorsprung sicher nach Hause. Mit diesem Sieg beendeten die Jungs von Trainer Milan Obradovic ein Jahr Gebietsligaerfahrung und können sich in der nächsten Saison voll und ganz ihrem nächsten Ziel, nämlich dem Halten der Landesliga widmen.

Standesgemäße Meisterfeier

Wie es sich gehört, gab es nach dem Schlusspfiff eine standesgemäße Meisterfeier, das Festzelt für die rund 500 ZuschauerInnen am Thaurer Sportplatz wurde in weiser Voraussicht bereits Tage zuvor aufgebaut. Selbiges wird wohl auch in der Folgewoche durchgehend Verwendung finden, denn die Wetterprognosen für die Thaurer Dorfmeisterschaften stehen unter einem guten Stern. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.