Jetzt geht’s looos
Zum Auftakt der neuen Spielsaison gabs für den SV Natters gleich mehrfach Grund zum Feiern.

Endlich gehts wieder los: Auftakt in eine neue Tirolerligasaison
9Bilder
  • Endlich gehts wieder los: Auftakt in eine neue Tirolerligasaison
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Tirol hat ihn wieder, seinen über alles geliebten Fußball. Endlich. Nach eineinhalb Saisonen coronabedingten Stillstands war am vergangenen Freitag sämtlichen Akteuren am Natterer Sportplatz die Freude ins Gesicht geschrieben: Den Fußballern, weil sie endlich wieder ihren geliebten Sport ausüben durften. Den Fans, weil sie die Leistungen ihrer Mannschaft bejubeln und die Entscheidungen des Unparteiischen lauthals bekritteln durften. Den Vereinsverantwortlichen, weil bei den rund 300 durstigen ZuschauerInnen endlich wieder die Vereinskassa klingelte. Und last not least noch bei einem ganz besonderen Natterer Spieler.

Ein Sieg zum Abschied

Mit dem 2:1 Auftaktsieg gegen die neu zusammengestellte Mannschaft des SV Völs bereitete sich Natters-Urgestein Daniel Haller selbst das schönste Abschiedsgeschenk. Vor dem Anpfiff standen seine Mannschaftskollegen minutenlang Spalier und geleiteten ihren längst dienenden Kameraden zur Ehrung coram publico: Haller stand 13 Saisonen lang insgesamt 21.239 Minuten am Platz und erzielte in dieser Zeit 58 Ligatore. Und fast wäre nach seiner Einwechslung in Minute 64 noch ein weiteres hinzugekommen. Doch auch der Doppelpack von Philipp Angerer reichte aus, um seiner Mannschaft ein souveräner Sieg zu bescheren und dem Geehrten eine standesgemäße Verabschiedung. Wohl nicht zum letzten Mal wird Haller nach dem Spiel in der Kabine seine Geschicklichkeit im Bierflaschenöffnen mit den Fußballschuhen unter Beweis gestellt haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.