Tiroler Bio-Käse ist heiß begehrt in Deutschland

Auch Hannes Esterhammer (Zillertaler Heumilch Sennerei) setzt auf BIO vom BERG. | Foto: Foto: BIO vom BERG
  • Auch Hannes Esterhammer (Zillertaler Heumilch Sennerei) setzt auf BIO vom BERG.
  • Foto: Foto: BIO vom BERG
  • hochgeladen von Klaus Kogler

TIROL/NÜRNBERG (niko). Tiroler Bio-Käsespezialitäten der Marke BIO vom BERG sind seit drei Jahren auch deutschlandweit in den führenden Bioläden zu finden. 2012 konnte der Umsatz dort verdoppelt werden. 50 Tonnen Bio-Käse – mit stark steigender Tendenz – passieren jährlich die Grenze.
Das Tiroler Label präsentierte sich Mitte Februar zudem erfolgreich den 50.000 Besuchern bei der BioFach Nürnberg, der Weltleitmesse für Bioprodukte. BIO vom BERG präsentierte sich vor allem mit Bio-Käsespezialitäten von Tiroler Kleinsennereien.
"Der Trend zu Bio-Produkten und Naturkostläden ist in Deutschland viel stärker als in Österreich. Das kleinteilige BIO vom BERG-Sortiment findet dort immer mehr interessierte Kunden“, freut sich Bioalpin-Geschäftsführer Björn Rasmus. Bioalpin-Gründer und -Obmann Heinz Gstir ergänzt: „Unsere Bio-Bergbauern sind starke Botschafter. Die kleinteilige Produktionsstruktur in der Tiroler Bio-Landwirtschaft steht in Deutschland vielfach für eine besondere handwerkliche Qualität und für eine Landwirtschaft, die es in dieser Form dort nicht mehr gibt. Mit unserer Bio-Käsevielfalt verkaufen wir ein Stück Tirol, das noch dazu für die Bewahrung von Kulturlandschaft und Nachhaltigkeit im Denken und Handeln steht.“
Mehr als 600 bäuerliche Erzeuger und zehn Tiroler Kleinsennereien beliefern BIO vom BERG mit ihren feinen Bio-Produkten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.