Fasching
40 Jahre Bussi Bussi Lei Lei

130Bilder

KÖTSCHACH (luta). Zum vierzigsten Mal wurde in Kötschach die fünfte Jahreszeit ausgiebig gefeiert. Der neue Präsident Ernst Pizzato führte durch das abwechslungsreiche und kurzweilige Programm seiner Gilde. Die Aufführung strapazierte die Lachmuskeln auf das Extremste. Ann-Kristin Huber versuchte mit "Wer will mich" für den einen oder anderen Streuner aus dem Ort ein gutes Platzerl zu finden. Michael Buchacher "Buzgi" und Fossi nahmen mit "Wenn der Schnee fehlt" den Klimawandel aufs Korn und kamen um eine Zugabe nicht herum. Bereits zur Institution geworden sind die beiden letzten Gendarmen, Josef Zoppoth und Patrik Simon. Dieses Jahr wurde auch Bürgermeister Walter Hartlieb auf die Bühne geholt und in den Sketch integriert. Für ungeahnte Lachsalven sorgte dieses Jahr Karl Mühlsteiger als dirigierender "Mr. Bean" und mit seiner Parodie von Andreas Gabalier. Natürlich wurde auch mit den  Hermagorern ordentlich abgerechnet und ihnen der "Hexit" nahe gelegt und der eine oder andere Seitenhieb Richtung Lesachtal war auch nicht zu überhören.
Mit dabei waren Bürgermeister Walter Hartlieb, Bürgermeister Hermann Jantschgi, Vizebürgermeister Leopold Astner, Stadträtin Christina Ball, Vizebürgermeister Josef Zoppoth, Vizebürgermeister Christoph Zebedin, Landtagsabeordnete Christina Patterer, Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller, Hans Lauchart, Stefan Gailer, Familie Guggenberger und Alois Planner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen