Top Ergebnis für den SV Thörl-Maglern bei österreichischen Crosslaufmeisterschaften in Itter (Tirol)

Die Athletinnen vom SV Thörl-Maglern: Anna Metzger, Anna Koch und Katharina Perhinig | Foto: KK
3Bilder
  • Die Athletinnen vom SV Thörl-Maglern: Anna Metzger, Anna Koch und Katharina Perhinig
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Koller

THÖRL-MAGLERN/ITTER. Auf einem wirklich außerordentlich selektiven 3,3 Kilometer-Rundkurs, der auf Wiesenuntergrund stattfand, kämpften drei Athletinnen des SV Thörl-Maglern in der Klasse U-18 um gute Resultate.

Startfeld mit österreichweit besten Spitzenathletinnen
Im Starterfeld mit der mehrfachen Staatsmeisterin Cornelia Wohlfahrt und der österreichweit besten Triathletin dieser Klasse Pia Totschnig, belegte die aus Pessendellach bei Thörl-Maglern stammende Anna Koch den ausgezeichneten sechsten Platz. Die dem Landeskader des Kärntner Leichtathletikverbandes angehörige 15-jährige lag bis Ablauf der ersten Runde noch im Spitzenfeld, konnte danach jedoch das Tempo der österreichischen Spitzenathleten nicht mehr ganz halten. Der sechste Platz ist jedoch ein sensationelles Ergebnis und zeigt, dass die junge Sportlerin in die österreichische Leichtathletikspitze aufgeschlossen hat.

Topplatzierung für SV Thörl-Maglern
Das hervorragende Ergebnis für den SV Thörl-Maglern wurde noch durch den ausgezeichneten neunten Platz von Katharina Perhinig, wohnhaft in Pöckau, und den 19. Platz von Anna Metzger aus Arnoldstein ergänzt. "Auch diese Athletinnen erzielten außerordentliche Ergebnisse, was für den SV Thörl-Maglern in der Mannschaftswertung weiblich U-18 den sensationellen 3. Platz und damit die Bronzemedaille ergab", berichtet der stolze Obmann des SV Thörl-Maglern Roland Koch.

Perfekte Arbeit der Trainer
"Dieser Erfolg des Teams zeigt, welche außerordentlich gute Arbeit von den Trainern Herbert Schmucker und Sieghard Janach in Thörl-Maglern verrichtet wird. Weitere junge Läuferinnen und Läufer stehen bereits in den Startlöchern und könnten in den nächsten Monaten und Jahren weiterhin für Furore in der Kärntner Leichtathletikszene sorgen", gibt der Obmann des SV Thörl-Maglern Roland Koch bekannt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.