Ein Fest der Begegnung am St. Pöltner Hauptplatz

135Bilder

ST. PÖLTEN. Durch die Präsentation unterschiedlicher Kulturen und Weltreligionen mit Hilfe von Geschichten, Musik, Tanz und vielem mehr konnte Organisator Sepp Gruber einmal mehr einen wichtigen Anknüpfungspunkt schaffen und zur Bewusstseinsbildung beitragen. Trommler, Schulchöre, Folkloregruppen, und als Höhepunkt ein Auftritt von Harri Stojka und Ben Martin begeisterten die Besucher.

Es geht ja, wenn man nur will!
(Kommentar)
Das 20. Fest der Begegnung hat es wieder vor Augen geführt: unterschiedliche Kulturen können auch im Frieden miteinander – feiern. Wer in positiven Emotionen miteinander verkehrt, lässt diese auch leichter in den Alltag einkehren. Trotzdem war gerade zu Beginn des Festes auf vielen Seiten Scheu und Zurückhaltung zu beobachten. Vor allem bei den älteren Teilnehmern. Zu oft wurde und wird das heikle Thema Multikulti von Politik und Medien als Gewürz für das eigene Süppchen missbraucht. Und jene, denen vor soviel Eintracht graut, lauern schon dort wie da auf die nächste Gelegenheit für ihre Tätigkeit als Brunnenvergifter. Die Hoffnung liegt bei den Jungen! Erfrischend, wie sie ohne Vorurteil miteinander kommunizieren und Spaß haben. Dieses Pflänzchen des Miteinander benötigt viel guten und nachhaltigen Dünger. Reifen wird es schon von selbst.

Werner Pelz, Mail: wpelz@bezirksblaetter.at // Tel.: 0664 80 666 5638

Autor:

Bezirksblätter Archiv (Werner Pelz) aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.