Genüsse aus dem Kamptal

44Bilder

Die Weinstraße Kamptal lud heuer bereits zum achten Mal zur „Kamptaler Wein Nacht“ - einer kulinarischen Gala zu Ehren des Kamptaler Weines - in das Schloss Grafenegg ein. Trotz Wintereinbruchs der Einladung gefolgt überzeugten sich rund 300 Gäste vom Genussreichtum des Kamptals. Weinstraßen-Obmann ÖkRat Erich Kroneder begrüßte viele Ehrengäste, unter anderen die österreichische Weinkönigin Barbara Resch, Weinbaupräsident DI Josef Pleil, NAbg. Anna Höllerer, ERGO-Vorstandsdirektorin Elisabeth Stadler, Kammersänger Sebastian Reinthaller und BH Werner Nikisch. Der Höhepunkt des Abends war die feierliche Preisverleihung des „Dr. Zweigelt Preis 2010“ durch die beiden Beachvolleyball-Stars Clemens Doppler und Matthias Mellitzer (Vize-Europameister 2010), welche die Trophäen an die Sieger überreichten. Abräumer des Abends war das „Familiengut Norbert Rosner“ aus Langenlois: Sein „Zweigelt Reserve 2009“ und sein „Rotburger 2008“ gewannen in beiden Kategorien den begehrten Rotwein-Preis.

Wann: 06.12.2010 ganztags Wo: Schloss Grafenegg, Grafenegg 10, 3485 Grafenegg auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sarah Fischer und ihr Vater Ewald haben sich gut in Tokio eingelebt.
Video 2

Olympia NÖ
Bettencheck & Gefühls-Achterbahn: Olympia-Show vom 30.07.2021

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Gewichtheberin Sarah Fischer. Vater Ewald Fischer gibt uns nun einen exklusiven Einblick in die Gefühlslage seiner Tochter. Und der große Bettencheck im olympischen Dorf in Tokio. Exklusive Infos dazu und vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Die stärkste Frau Österreichs aus Rohrendorf bei Krems sprang im letzten Moment auf den Olypmia-Zug auf. Plötzlich kam ein positiver Coronatest dazwischen und die 20-Jährige musste erneut um...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen