The Ridin' Dudes
US-Hollywoodstar schrieb Liedtext für neuen Song

Mika Stokkinen und Alex König im Studio.
  • Mika Stokkinen und Alex König im Studio.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Bianca Werilly

Ein bekannter US-Hollywoodstar schrieb den Songtext für das neu erschienene Lied der "Ridin' Dudes".

REGION (bw). Eine kleine Weltsensation ist in Herzogenburg geschehen - zumindest für die Mitglieder der Band "The Ridin' Dudes". Denn seit 7. Oktober ist ein neuer Song der Rock 'n' Roll Musiker in allen Downloadstores weltweit verfügbar. "Wo ist da die Sensation?", fragen Sie sich? Die Bezirksblätter haben die Antwort.

Gefühlvolle Ballade

Erstmal zurück zum Anfang: Wie in einem Märchen beginnt auch diese Geschichte mit den Worten "Es war einmal.." - nämlich ein gemütlicher Nachmittag im Garten von Alex König. Zwei Stunden lang verschrieb sich der Musiker mit seinen Gitarren dem Schreiben des neuen Songs, zumindest in seinen Grundzügen. Nach cirka zwei bis drei Wochen, als der Song fertig produziert war, dachte sich die Band: "Wer könnte die passenden Lyrics dazu verfassen?" Manager René Grohs hatte dann die Idee, wie er gegenüber den Bezirksblättern erklärte: "Da ich eine freundschaftliche Beziehung zu Linda Thompson pflege (Anm. d. Red.: Er hatte sie erst heuer wieder im Jänner in Las Vegas getroffen), kam uns die Idee einfach zu fragen, ob sie nicht gewillt wäre, den Text zu schreiben." Nach ein paar Mails war die Sache auch schon geklärt. "Linda freute sich sehr über diese Anfrage und nach einigen Wochen bekamen wir die gewünschten Worte, welche perfekt zu diesem Song passen", schwärmt der Manager aus Herzogenburg. So entstand der neue Song "Fairytale Love".

Präsentation in St. Pölten

Am 24. Oktober werden "The Ridin' Dudes" - das sind Pascal Komurka aus Krems, Alex König aus Prinzersdorf, Reini Schwarzinger aus Grafenwörth, Benji Hösel aus Korneuburg und Mika Stokkinen aus St. Pölten - den neuen Song in Zwiesi's Gaststube in St. Pölten präsentieren. Bei der kostenlosen, cirka zweistündigen Veranstaltung, wird um eine "musikalische Spende" gebeten. Die Gästezahl ist auf 100 Personen beschränkt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter office@gastro-zwieselbauer.at oder 0699/ 81679026. Das nächste Event im Traisental, gemeinsam mit Ron Glaser, findet am 22. Oktober um 19.30 Uhr in Saschas ArtZone statt.

Zur Sache

Die Schauspielerin Linda Thompson ist auch bekannt als erste langjährige Freundin von Elvis Presley nach dessen Trennung von seiner Ehefrau Priscilla. Sie schrieb zahlreiche Songs und Texte u.a. mit und für Kenny Rogers, Celine Dion und David Foster.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen