DSDS
Herzogenburger Gesangstalent stellte sich Dieter Bohlen: Marcel Kaiser ist im Recall

HERZOGENBURG. Ein junges Gesangstalent hat es in den Recall der bekannten Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" geschafft. Das Besondere: Er wohnt in Herzogenburg.

Drei 'Ja' von Jury

Wer am Dienstagabend die sechste Folge von DSDS mitverfolgt hat, hat den erfolgreichen Auftritt eines bekannten Gesichtes miterlebt: Marcel Kaiser aus Herzogenburg hat vor Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti in Ludwigs Festspielhaus in Füssen performt - und überzeugt. "Bis auf Pietro haben mir alle Jurymitglieder ein 'Ja' gegeben", ist der Neunzehnjährige begeistert. Damit ist er offiziell in der nächsten Runde.

Zum Star geboren

Der Stiftstädter hat es vor acht Jahren bereits bis ins Finale bei DSDS Kids geschafft. Während seiner Lehre als Bankkaufmann wurde es allerdings wieder still um Marcel. Umso größer die Freude daher, über sein erfolgreiches Comeback bei den Castings, für das er sich das Lied "You and I" von Lady Gaga ausgesucht hatte. Passend zu seiner derzeitigen Situation, wie er selbst meint: "Der Text 'It's been a long time, since I came around' (zu Deutsch: Es ist lange her, seit ich hierher kam) stimmt einfach mit meiner Lage in Bezug auf DSDS. Außerdem bin ich ein Riesenfan von Lady Gaga", erklärt Marcel, der, wie die Queen of Pop, sehr vielseitig ist: "Unter der Woche muss ich eher seriös sein, aber am Wochenende kann ich die Sau rauslassen. Dazwischen bin ich aber auch oft nachdenklich."
Das Singen vor Modern Talking-Star Dieter Bohlen und seinen berühmten Jurykollegen nahm der Herzogenburger relativ gelassen: "Nervös war ich eigentlich nicht - kurz war mir ein wenig schwindlig. Natürlich war es ein Wow-Effekt, die Jury einmal live zu erleben. Aber ich lasse mich nicht von dem Bekanntheitsgrad einer Person einschüchtern."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen