Fragner sponsert den Union Sportverein Langenlois
Der Subaru Partner im Kamptal, Autohaus Fragner, sponsert die U11 Fußballer des Union Sportvereins Langenlois und unterstützt die ambitionierten Nachwuchsspieler mit Equipment für die Saison 2013/14. Kürzlich hat die
20-köpfige Mannschaft neue Team-Trainingsanzüge und Fußbälle übernommen.
Walter Grohmann, Geschäftsführer des Autohauses Fragner, sieht deutliche Zusammenhänge zwischen der Marke mit den Plejaden, den sechs Sternen, im Firmenlogo, und dem Langenloiser Nachwuchs-Kader: „Es liegt uns besonders am Herzen, gerade die Jüngsten zu fördern, denn je früher man die Stärken erkennt, desto besser können sie entwickelt werden. Ähnlich wie bei Subaru. Der japanische Hersteller war einst Pionier in punkto Allrad!“
Manuel Kitzler trainiert die Langenloiser „Fußballer von morgen“ drei Mal pro Woche und unterstreicht den Tatendrang seiner Youngsters: „Unser U11 Team geht mit der richtigen Einstellung ran, ist top motiviert, hat Ehrgeiz ohne Ende und viel Potenzial!“ Ganz besonders hebt er den Teamspirit hervor „die Jungen haben schon heute das richtige Gespür für das Zusammenspiel und das ‚Miteinander‘, ganz ähnlich wie bei einem Motor, bei dem auch alle Zahnräder perfekt ineinander greifen müssen um einen kräftigen Output zu erzielen.“
Pioniergeist.
Was für Sportler gilt, trifft ebenso auf die Ingenieure im Automobilbau zu. Subaru war Anfang der 70er Jahre auch ein Vorreiter und weltweit der erste Hersteller, der Allradtechnik in einem PKW serienmäßig auf die Straße brachte. Heute gilt der permanente, symmetrische Allrad von Subaru in Kombination mit der Kraft der Boxer Motoren als echtes Alleinstellungsmerkmal und mit über zwölf Millionen Fahrzeugen als der meist verkaufte Allrad PKW.
Einsatz, Konsequenz und kontinuierliche Verbesserung zahlen sich aus - Sportler werden mit Siegen und Meistertiteln belohnt, im Business zählt die Zufriedenheit der Kunden als höchster Gradmesser, der über das Geschäft von morgen entscheidet. Und da fährt Subaru Jahr für Jahr ein Ergebnis mit Höchstnote ein: Die große ADAC Kundenzufriedenheitsumfrage, an der rund 50.000 Probanden teilnehmen, attestiert dem japanischen Hersteller mittlerweile schon seit mehreren Jahren in Folge den ersten Platz im Ranking.
Walter Grohmann blickt voller Elan nach vorne: „Für das kommende Jahr feilen wir schon an neuen Plänen. Wir denken beispielsweise an ein Turnier, einen Subaru Cup. Auf jeden Fall möchten wir wieder als Hauptsponsor mit dabei sein!“ Für Manuel Kitzler klingt es ebenfalls nach vielversprechender Zukunftsmusik: „die Jungs entwickeln sich wöchentlich weiter. Dazu kommen die guten Ergebnisse bei Fußball-Turnieren. Die Weichen sind jedenfalls richtig gestellt!“
Autohaus Fragner.
Erfolg mit traditionellen Wurzeln, gegründet am 19.7.1919.
Das Autohaus Fragner ist ein Familienbetrieb mit beinahe 100-jähriger Geschichte, bei dem immer noch traditionelle Kernwerte wie Loyalität, Aufrichtigkeit und Boden-ständigkeit groß geschrieben werden und die sprichwörtliche Handschlagqualität zählt.
Analog zur Firmen-Philosophie ist das gesamte Management auf Kunden und deren Zufriedenheit ausgerichtet. „Der Kunde steht nicht nur im Mittelpunkt, sondern er ist die Basis für unsere Existenz und unseren Erfolg. Wir sind auf den Kunden ange-wiesen und nicht der Kunde auf uns, ein Kunde ist die wichtigste Person im Betrieb“, so Walter Grohmann.
Nicht nur zufriedene Kunden gehören zum Unternehmen, sondern ebenso hoch motivierte Mitarbeiter mit langjähriger Betriebszugehörigkeit. Der sichere Arbeitsplatz spielt dabei eine tragende Rolle. Selbst in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten hielt das Unternehmen stets an seiner Belegschaft fest, denn „soziale Verantwortung zählt ebenso zu den Paradigmen des Managements“.
Das Autohaus Fragner ist seit September 2011 autorisierter Subaru Vertriebspartner.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.