08.07.2017, 11:10 Uhr

Senioren Tischtennis Europa Meisterschaften 2017 in Helsingborg Schweden

Atus Traismauer mit den Spielern von Links Reinhard Artner, Gerhard Ast, Helmut Roucka und Walter Ast bei der Senioren EM 2017
Helsingborg (Schweden): Helsingborg Arena | In der Zeit vom 26. Juni bis 01. Juli 2017 fanden in Helsingborg (Schweden) die Senioren Europa Meisterschaften statt.
Insgesamt waren 2100 Spieler und Spielerinnen am Start. Niederösterreich war mit
15 Spieler vertreten. Vom Verein Atus Traismauer nahmen Gerhard Ast, Walter Ast, Reinhard Artner und Helmut Roucka daran teil.
Gerhard Ast war in den Bewerben Herren Einzel und Doppel 70+ Start; Nach Siegen in der Vorrunde gegen Olausson Peer (SWED), Weiß Karl Hermann und Meads Andy hatte er seine Gruppe gewonnen. Nach Siegen gegen Sperr Peter (GER),Dr. Batorfi (UNG) und Gorecki Eugeniusz (POL) verlor er gegen den späteren Europameister Rudolf Steiner (GER) unglücklich mit 3:0 (-9-7-10). (letzten 16)
Im Doppel Bewerb kam er mit seinem Partner Gerhard Pöschl ebenfalls unter die letzten 16, sie verloren gegen Steiner/Diesing ebenfall mit 3:0 (-9-6-10), die den 3. Platz errangen.
Artner Reinhard (50+) gewann seine Gruppe nach Siegen gegen Dios Stefan (SWE), Magin Mathias (GER) und Langenkamper Michael (GER) er scheiterte leider in der 2. Hauptrunde. Im Doppel belegte er mit Walter Ast den 2. Platz, in der 1. Hauptrunde kam leider das aus mir einer unglücklichen Niederlage gegen ein Paar aus Russland.
Walter Ast war im Bewerb 65+ im Einsatz, den dem 2. Gruppenplatz kam in der 1. Runde des Hauptbewerbes mit eine 3:0 Niederlage gegen Lappalainen Mathi (FIN) das aus.
Helmut Roucka war in der Klasse 60+ am Start, er kämpfte recht tapfer leider war im kein Sieg vergönnt, im Doppel erging es mit seinem Partner Lui Weirong auch nicht viel besser.
Trotzdem kann man mit dem Abschneiden bei der Europa Meisterschaft 2017 recht zufrieden sein.
Gratulation an die Spieler vom Hauptverein.
Walter Ast
Obmann
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.