Mit den Pensionistenklubs
Führung für Senioren durch die Klimt Villa in Hietzing

Interessierte können mit den Pensionistenklubs der Stadt Wien Gustav Klimts letztes Atelier in der Klimt Villa besuchen. | Foto: Anna Dobnik
3Bilder
  • Interessierte können mit den Pensionistenklubs der Stadt Wien Gustav Klimts letztes Atelier in der Klimt Villa besuchen.
  • Foto: Anna Dobnik
  • hochgeladen von Anna Dobnik

Die Pensionistenklubs der Stadt Wien laden zu einer Zeitreise in die Welt von Gustav Klimt ein. Bei einem Besuch der Klimt Villa in Hietzing können Interessierte das historische Atelier des Künstlers kennenlernen.

WIEN/HIETZING. Die Pensionistinnenklubs der Stadt Wien laden am Donnerstag, 13. August, zu einem besonderen Kulturerlebnis in die Klimt Villa ein. Bei einer exklusiven Führung entdecken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das letzte Atelier des berühmten Jugendstilmalers Gustav Klimt in der Feldmühlgasse 11 in Hietzing.

Die rund einstündige Führung gibt Einblicke in das Leben und die Arbeitsweise des Künstlers sowie in die Entstehungszeit seiner Werke. Die Besucherinnen und Besucher erkunden die Ausstellungsräume, den Salon und den idyllischen Garten der Villa, die heute als Museum an Gustav Klimts Schaffen erinnert. Im Anschluss klingt der Besuch bei Kaffee oder Tee und Gugelhupf mit Schlagobers gemütlich aus.

Zur Sache

Die Veranstaltung findet von 10 bis 12 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 19 Euro. Weil die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung unter www.kwp.at erforderlich.

Mehr News aus Hietzing: 

Hietzinger Kinder entschieden über neues Spielgerät
Deshalb müssen Flugzeuge tief über Wiens Stadtgebiet fliegen

Maxingteich in Hietzing erstrahlt in neuem Glanz
Interessierte können mit den Pensionistenklubs der Stadt Wien Gustav Klimts letztes Atelier in der Klimt Villa besuchen. | Foto: Anna Dobnik
Im Salon der Klimt Villa sind derzeit Zeichnungen und Grafiken von Gerhard Weissenbacher zu sehen. | Foto: Robert Schaller
Foto: grete g. guebitz
Anzeige
Foto: sheBOOST
3

15 Wienerinnen mit Geschäftsidee gesucht!
sheBOOST: imGrätzl stärkt gemeinsam mit WKBG und Erste Bank Wiener Gründerinnen

Mit dem Programm sheBOOST setzt die Wiener Plattform imGrätzl einen Impuls für weibliches Unternehmertum in Wien. Das Programm richtet sich an Frauen, die eine bereits ausgereifte Idee wirtschaftlich auf den Weg bringen möchten, und bietet ihnen Unterstützung von der frühen Gründungsphase über Startfinanzierung bis zur nächsten Entwicklungsstufe. Innerhalb von drei Jahren sollen auf diese Weise 100 Projekte Wirklichkeit werden. In der ersten Runde sind die Wiener Kreditbürgschafts- und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.