Hubschrauber über dem Tiergarten Schönbrunn
Suche nach abgängigem Kind glücklicherweise erfolgreich

Der Polizeihubschrauber kreiste über Hietzing und dem Tiergarten Schönbrunn
  • Der Polizeihubschrauber kreiste über Hietzing und dem Tiergarten Schönbrunn
  • Foto: BMI
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Am Abend des 9. September meldete ein Mitarbeiter des Tiergartens Schönbrunn, dass ein 7-jähriger Junge von einem Spielplatz im Zoo abgängig ist.

HIETZING. Die Mutter hatte, wie sich später herausstellte, das Kind aus den Augen verloren. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen durch Mitarbeiter des Tiergartens und der Polizei verliefen zunächst erfolglos, weshalb der Polizeieinsatz intensiviert wurde.

Neben diversen Streifenbesatzungen beteiligten sich auch Beamte der Bereitschaftseinheit bei der Suche, es kam auch ein Polizei-Helikopter mit Infrarot-Wärmebildkamera zum Einsatz. Um ca. 20 Uhr wurde der Abgängige in der Hohenbergstraße von einer Passantin aufgegriffen, die Zusammenführung mit der überglücklichen Mutter Mutter erfolgte unmittelbar im Anschluss.

Autor:

Ernst Georg Berger aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.