Interaktiver Online-Workshop der FH St. Pölten
Auch im Distance Learning ist Teamfähigkeit und Präsentationsverhalten Thema
Schüler der 3AK der HAK Hollabrunn nahmen an einem interaktiven Workshop der Fachhochschule St. Pölten online teil.
HOLLABRUNN. Die Vortragende, Tini Kerner, BA, vermittelte während einer kurzen Input-Phase vertiefendes Wissen zum Thema Marketing. Die Abgrenzung zu PR, Sponsoring und Dialogmarketing wurde ebenso besprochen wie auch die SMART-Formel, USP und Zielgruppenbeschreibungen.
Eigene Marketingstrategie entwerfen
Im Anschluss durften die Schüler in Kleingruppen zu einem selbst gewählten Produkt eine Marketingstrategie entwerfen. Die Gruppenarbeit via Teams war für die Teilnehmer eine gute Gelegenheit, auch während des Distance Learning Teamarbeit zu erleben. Abschließend präsentierte jede Gruppe ihre Ergebnisse via Teams und erhielt konstruktives Feedback. Nicht nur die bereits erlernten technischen Fähigkeiten mussten die Teilnehmer bei diesem Workshop optimal einsetzen, sondern auch Kreativität, Teamfähigkeit und korrektes Präsentationsverhalten waren gefragt. Dieser Workshop stellte für die Schüler als auch für deren organisierende Lehrkraft Gabriele Zink-Kraftl eine gelungene Abwechslung im Distance Learning dar.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.