Hollabrunner Stadtführung
Auf den Spuren der Stadtgeschichte

Die Mandatare der Liste Scharinger mit Stadtführer Josef Weiss (2.v.rechts) auf den Spuren der Stadtgeschichte.
  • Die Mandatare der Liste Scharinger mit Stadtführer Josef Weiss (2.v.rechts) auf den Spuren der Stadtgeschichte.
  • Foto: Liste Scharinger
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Mitglieder der Liste Scharinger wurde vom Stadtführer Josef Weiss durch die Bezirkshauptstadt Hollabrunn geführt.

HOLLABRUNN. „Nur wer seine Vergangenheit kennt kann die Zukunft gestalten“ - das Zitat eines deutschen Politikers war Motto der Liste Scharinger mehr zur eigenen Gemeindegeschichte zu erfahren. "Stadtführer Josef Weiss führte uns Gemeindemandatare geschickt durch die Jahrhunderte", berichtet Stadtrat Wolfgang Scharinger.

Kriege und Seuchen

Erstaunlich was sich da so alles zugetragen hat und welche Zufälle dazu geführt haben, das unsere Heimat so geworden ist, wie sie jetzt ist. Das im Laufe der Zeit trotz aller Widrigkeiten durch kriegerische Auseinandersetzungen, Naturkatastrophen und Seuchen eine prosperierende Stadt entstehe konnte macht uns als Gemeindepolitiker ehrfürchtig vor unseren politischen Vorfahren.

Chancen gibt es in jeder Krise

Und es macht auch Hoffnung, dass es in jeder Krise Chancen auf Weiterentwicklung gibt. "Einen Auftrag haben wir für uns auch mitgenommen", so Scharinger abschließend, der sich zukünftig noch mehr für den Schutz der historischen Bausubstanz in unserer Gemeinde einsetzen wird.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen