40 JAHR JUBILÄUMSFEST Georg Laner Schützenkompanie Tumpen

Schützenkompanie Tumpen
160Bilder

Die 40 Jahr Feier der Georg Laner Schützenkompanie Tumpen fand am 5.August 2018 in Tumpen statt.
Mit dem Empfang der Ehrengäste, der auswärtige Schützenkompanien und Fahnenabordnungen, die Meldung an den Höchstanwesenden und Abschreiten der Formationen begann um 10 Uhr die Feldmesse beim Vereinshaus.
Zelebriert von Hochw. Hernn Pfarrer Alois Juen, und musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Tumpen.

Auch Pfarrer Alois Juen wurde bei dieser Messe eine kleine Überraschungsgeste geboten. Es wurden ihn durch Vertretungen der verschiedensten Vereine der Gemeinde Umhausen unterschiedliche Kräutersträuße überbracht, damit sich der scheidende Pfarrer von Umhausen in seiner neuen Funktion als Seelsorger von Wattens gleich wohl fühlt, da ja bekanntlich für jedes "We-Wechen" ein "Kraut" gewachsen ist 

Nach der Messe wurden noch Ansprachen und Begrüßungen vom Bürgermeister der Gemeinde Umhausen Jakob Wolf und Nationalrat Dominik Schrott sowie Bezirkskommandant Major Heinrich Gstrein gehalten. 
Ehrenhauptmann Erich Kratzer, Oberleutnant Engelhard Klotz, Leutnant Günther Kratzer und Gewehrschütze Günther Klotz wurde in diesem Zuge auch die 40 Jahre Mitglieds Ehrenurkunde überreicht sowie Christoph Ostermann für 15 Jahre Mitglied bei der Schützenkompanie Tumpen.

Dass die kleine Ortschaft Tumpen sich immer wieder für Spendenaktionen einsetzt ist mittlerweile wohl bekannt. So wurden schon Gelder u.a. durch den "Widums Suppenverkauf" gesammelt und diese dann hilfsbedürftigen Personen und Familien  aus der näheren Umgebung übergeben.
So nahm es auch die Schützenkompanie Tumpen zum Anlass um bei ihrer 40 Jahr Feier für einen jungen Tumpener Dorfbewohner eine Spendenbox sowie ein Spendenkonto einzurichten.
Der junge Mann befindet sich derzeit auf Reha, da er nach einem Sportunfall im Winter 2017 von Hals ab gelähmt ist und die Spendengelder für den Umbau des Rollstuhlgerechten Elternhaus dringend benötigt werden.
Viele noch so kleinen Beiträge können so vieles Bewirken - und es ist für die betroffenen Personen und Familien eine große Unterstützung. 

Weiter Spendenmöglichkeit:
"Umhausen hilft Umhausen"
Kennwort: YANNIK
Raiffeisenbank Vorderes Ötztal 
IBAN: AT08 3629 1000 0022 9617
BIC: RZTIAT 222 91

VIELEN DANK IM NAMEN DER Familie von Yannik

 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen