72 Stunden ohne Kompromiss
Modernster Kreuzweg Tirols in einem Flyer festgehalten

Rund um die Entstehung des Flyers entstanden viele Fotos, die im Rahmen einer Vernissage präsentiert wurden.
4Bilder
  • Rund um die Entstehung des Flyers entstanden viele Fotos, die im Rahmen einer Vernissage präsentiert wurden.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

OETZ. "72 Stunden ohne Kompromiss" hieß es auch heuer wieder für Jugendliche in vielen Gemeinden des Landes. In Oetz entstand der modernste Kreuzweg im Rahmen dieses Projektes in den vergangenen Jahren. Die Wegstationen wurden nicht nur erneuert, sondern auch mit QR-Codes "aufgepimpt". Damit holt man die Jugend und moderne Menschen dort ab, wo man sich technisch heute befindet. Das Handy entschlüsselt den Code und man kann sich mit den vermittelten Botschaften, Liedern oder Texten so lange beschäftigen, wie gewünscht und zur nächsten Station, die ein anderes Geheimnis birgt, weitergehen. Die 3.Klassen der NMS Oetz haben einen begleitenden Flyer zum Jugendkreuzweg Oetz gestaltet. Dabei entstanden wunderschöne und ausdrucksstarke Bilder, zu Themen die der Kreuzweg aufgreift. In einer Vernissage wurden diese Bilder ausgestellt und der Flyer präsentiert. "Die eingeschlagene Richtung erwies sich als richtiger Weg," verlautbarte Sabine Ostermann von der Dekanatsjugend umringt von Kindern, die begeistert waren von der Arbeit am Flyer. "Der Kreuzweg und die gemeinsamen Arbeiten brachten den Kindern wertvolle Erfahrungen", so Ostermann weiter. "Ich bin begeistert vom Kreuzweg und bedauere, dass die Gemeinde Grabungsarbeiten wegen der Wasserleitung durchführen und den Weg verbreitern musste. Es ist mir jedoch aufgefallen, dass weite Strecken wieder zugewachsen sind und der Weg schon wieder sehr idyllisch ausschaut", erklärte Bürgermeister Hansjörg Falkner. Musikalisch umrahmt wurde sie von der Sängerin Laura Ölhafen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.