Lisa Hafner im Österreichischen EM-Aufgebot
EM-Qualifikation der Sportschützen in Innsbruck

Top-Schützinnen aus dem Bezirk Imst: Marie-Theres Auer und Lisa Hafner
  • Top-Schützinnen aus dem Bezirk Imst: Marie-Theres Auer und Lisa Hafner
  • hochgeladen von Ewald Auer

INNSBRUCK (ea). Zu den Qualifikationswettkämpfen für die Luftdruck-Europameisterschaften in Osijek im Bundesleistungszentrum in Innsbruck wurden auch zwei Sportschützinnen aus dem Bezirk Imst eingeladen. Marie-Theres Auer aus Roppen startete in der Frauenklasse, Lisa Hafner aus Umhausen in der Juniorinnen-Klasse. Die Teilnehmerinnen mussten an zwei Tagen drei Wettkampfserien absolvieren – der Durchschnitt aller Serien bildete die Grundlage für die Entsendung zur Europameisterschaft.
Marie-Theres Auer startete trotz ausbildungsbedingten Trainingsrückstand (sie absolviert ein Auslandssemester in ihrem Studium) mit hervorragenden 625,3 Ringen in die Qualifikationswettkämpfe. Nach dem zweiten Wettkampf lag Marie-Theres Auer noch knapp vor der Vorarlbergerin Marlene Pribitzer auf dem dritten Platz, was für die Teilnahme an der EM reichen würde. Leider gelang der dritte Wettkampf nicht nach Wunsch und so musste die Roppenerin Pribitzer vorbeiziehen lassen – am Ende landete Marie-Theres Auer auf dem vierten Platz, lediglich um 0,5 Ringe von einem EM-Startplatz entfernt. Als „Trost“ ist sie damit aber Fixstarterin beim Internationalen Wettkampf in München.
Lisa Hafner aus Umhausen, die schon die gesamte Saison bei den Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfen Top-Ergebnisse erzielte, war auch bei der EM-Qualifikation bei den Juniorinnen eine Klasse für sich. Nach dem ersten Wettkampf lag Hafner mit 624,6 Ringen noch auf dem zweiten Platz. Beim zweiten Wettkampf erzielte sie das beste Ergebnis und übernahm damit den ersten Platz in der Qualifikation, den sie mit dem dritten Wettkampf ins „Trockene“ brachte – damit fährt sie als „Qualifikationsbeste“ zur Europameisterschaft nach Osijek – Bravo!

Autor:

Ewald Auer aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.