Stab wandert von Sölden nach Umhausen

Im Bild: Die Musikkapelle Umhausen nimmt den Stab aus den Händen der Sölder Delegation entgegen (von links): Kapellmeister Peter Frischmann, Obmann Alois Holzknecht (MK Umhausen), Matthias Klotz und Emanuel Scheiber (MK Sölden) | Foto: MK Sölden
  • Im Bild: Die Musikkapelle Umhausen nimmt den Stab aus den Händen der Sölder Delegation entgegen (von links): Kapellmeister Peter Frischmann, Obmann Alois Holzknecht (MK Umhausen), Matthias Klotz und Emanuel Scheiber (MK Sölden)
  • Foto: MK Sölden
  • hochgeladen von Petra Schöpf

SÖLDEN/UMHAUSEN. Im Vorfeld des Bezirksmusikfestes im Musikbezirk Silz wurde der Stabführerstab als verbindendes Element auf eine Reise durch alle Kapellen des Bezirkes geschickt. Nach der Übergabe durch die Gastgebermusik aus Silz an Sölden ist jetzt Umhausen an der Reihe. Ziel ist es, dass jede Musikkapelle eine kreativen Beitrag zur Kapelle und dem Ort gestaltet.
Matthias Klotz, der Obmann der Musikkapelle Sölden hat mit seinem Klangkörper das ganze Jahr zu tun: „Wir sind derzeit rund 35 Musikantinnen und Musikanten. Erfreulicherweise drängen aktuell viele junge Talente nach und wollen in der Kapelle mitspielen. Unser Schwerpunkt liegt natürlich auf den Konzerten im Sommer“. Von Solostücken, über moderne Klänge bis hin zu traditionellen Märschen und Polkas. „Wir bemühen uns, für Alt und Jung, Musiker und Zuhörer die richtige Mischung zu finden“, unterstreicht auch Kapellmeister Emanuel Scheiber. Gemeinsam mit seinem Obmann hat er den Stab an die Musikkapelle in Umhausen übergeben. „Natürlich haben wir uns auch einen kleinen Film rund um unser Dorf und unsere Kapelle einfallen lassen. Wie sollte es anders sein: Es hat mit Schnee und Bergen zu tun“, schmunzelt Obmann Matthias Klotz. Zu sehen gibt es den Film auf www.mksilz.at bzw. auf www.bezirksblaetter.com. Auch auf Facebook ist der Beitrag zu finden!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.