Der Herr des Rings

Alexander Rüdiger mit den 'Wienerwaldschnecken'
8Bilder
  • Alexander Rüdiger mit den 'Wienerwaldschnecken'
  • Foto: Peter F. Hickersberger
  • hochgeladen von Thomas Wolff

Wie schon in den letzten Jahren übernahm TV-Glücksbringer Alexander Rüdiger am letzten Tag des Jahres das Zepter als Mutmacher, Anfeuerer und Moderator auf dem 'Ring'.

Nachdem Zeremonienmeister Rüdiger in seinem standesgemäßen Glücksbringerkostüm zu den Klängen des Donauwalzers die österreichische Außenministerin Karin Kneissl und den Hauptstadt-Bürgermeister Dr. Michael Ludwig zur Startlinie "dirigiert" hatte, schickten sie zusammen die nahezu 4.000 fröhlichen und hochmotivierten Läufer aus der ganzen Welt auf die 5,4 Kilometer lange Strecke rund um die Wiener Altstadt. Darunter auch Zauberer und Kobolde, Prinzessinnen und Wikingerfürsten, Schornsteinfeger und Küchenpersonal. Dazu ein paar Bären, Elche und Katzen. Und natürlich ließ es sich auch der alte Kaiser nicht nehmen seine Stadt zu Silvester noch einmal zu inspizieren.

Und auch wenn es hier für die originellsten und buntesten Kostüme Preise gab, so wurden natürlich auch bei diesem Lauf die Schnellsten gefeiert. Als Erster überquerte nach fast genau 16 Minuten Mario Bauernfeind die Ziellinie, dicht gefolgt von den beiden Spaniern Josep Arnal-Ahulloò und Iván Galán. Knapp drei Minuten hinter ihnen mit Sonia Labrado, ebenfalls aus Spanien, Lemuela Wutz und Anita Zakl die ersten Damen.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
1 Aktion 2

Gewinnspiel und Frühbucherbonus zur Wiener Herbstgenusswoche von 02. bis 08. November

Die Wiener Herbstgenusswoche findet von 02. bis 08. November 2020 statt! Gäste haben im Rahmen der Herbstgenusswoche die einmalige Gelegenheit, eine Woche lang in 70 Toprestaurants in und um Wien auszuprobieren und herbstliche Köstlichkeiten zum Fixpreis zu genießen. Das Konzept ist sehr einfach: Gehobene Restaurants bieten abends ein 3-gängiges Dinnermenü mit saisonalen Gerichten um € 29,50 an. Der mittägliche Lunch in 2 Gängen ist in ausgewählten Lokalen bereits um € 14,50 zu haben....

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen