"DIE3": Wieda z'ruck nach Wien

Alexander Klement
12Bilder

"DIE3" - ursprünglich als Coverband von "Austria3" gegründet, haben schon längst zu einem eigenen Musikstil gefunden. Die Sänger sind einem breiteren Publikum erst durch die ORF-Talentshow "DIE GROSSE CHANCE" bekannt geworden, in der Austropopszene waren "DIE3" jedoch davor schon eine Größe und wurden für ihr Engagement im vergangenen Jahr mit dem Tullnerfelder Kulturpreis ausgezeichnet. Am 13. September präsentierten sie ihre erste eigene CD im Szenelokal Platzhirsch, wo auch Prominenz zu Gast war.

Schon im Mai 2010 sorgten "DIE3" im ausverkauften Wiener Metropol mit der „Original-AUSTRIA3-Live-Band“ für Aufsehen. Die drei Musiker Michael Korner ("Georg Danzer"), Alexander Klement ("Rainhard Fendrich") und Herbert Frei ("Wolfgang Ambros") werden diese erfolgreiche Kooperation in Zukunft fortsetzen und dabei nach dem Tod Georg Danzers die legendäre Gruppe "Austria3" in Form einer "Austria 3 Double Group" weiter am Leben erhalten.

Doch ist die Formation "DIE3" weit mehr als nur die Weiterführung der Erfolge von "Austria3".

CD mit drei interessanten Titeln

Die erste "Maxi-CD" von "DIE3" enthält die Titel "Wieda z'ruck nach Wien", "Hörst du mi Oma" (Siegertitel des Tullnerfelder Kulturpreises 2011) und "Aus'n Koffer". Die in geschickter Weise teils tiefsinnig kabarettistisch, teils unterhaltend abgefassten Texte sowie die Musik von Alexander Klement, Joe Egger und Ulli Bäer bieten dem Zuhörer mehr als nur leichte Unterhaltung.

Bei der CD-Präsentation im "Platzhirsch" konnte das Publikum neben den Titeln der neuen CD auch "Austria 3-Klassiker" wie "Es lebe der Sport", "Der Nackerte im Hawelka" und "Schifoan" genießen. Den Abschluss bildete der Kultsong "I am from Austria" sowie "Weilst mei Freind bist".

Prominenz zu Gast

Als prominente Gäste nahmen an der Veranstaltung u.a. teil:

Wienerliedsänger Horst Chmela, Fußballlegende Toni Polster, "DIE GROSSE CHANCE"-Halbfinalist Marcel Bedernik und Christina Lugner;

Die offizielle Begrüßung des Publikums führte die PR-Managerin der Gruppe "DIE3", Andrea Fendrich durch.

Der musikalisch hochklassige Auftritt der Sänger wurde durch ein ausgezeichnetes Speisen- und Getränkeservice im "Platzhirsch" ergänzt.

Weitere Informationen im Internet unter:
www.die3.cc

zum "Platzhirsch": www.platz-hirsch.at

Konzertanfragen: Agentur Österreich3, Ing. Kurt Zöchling, info@die3.cc

Viele weitere Bilder dieser Veranstaltung sind in der BZ online zu sehen unter:
DIE 3 - CD Präsentation im Platzhirsch

Autor:

Key Andreas Sina aus Landstraße

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.