Wien trifft Italien beim Wiener Rotkreuzball 2017

Silvia Schneider und Kristina Sprenger bei der Eröffnung vom Rotkreuzball 2017
61Bilder
  • Silvia Schneider und Kristina Sprenger bei der Eröffnung vom Rotkreuzball 2017
  • hochgeladen von Nicole Kawan
Wo: Rathaus, Rathausplatz, 1010 Wien auf Karte anzeigen

WIEN INNERE STADT:

Wien trifft Italien beim Wiener Rotkreuzball 2017

Wien trifft Italien lautete das Motto, beim diesjährigen Rotkreuzball.
Zahlreiche Besucher waren in schönen Ballroben mit teils Masken gekommen, um eine rauschende Ballnacht zu feiern.
Auch heuer bot der Ball wieder zahlreiche Attraktionen und Angebote.
So gab es unter anderem eine Styling Lounge, für die richtige Ballfrisur und das richtige Make Up.
Ein Roulette Tisch von den Casinos Austria, wurde Spielfreudigen im Steinsaal 2 geboten.

Feierliche Eröffnung unter der Leitung von Thomas Schäfer Elmayer

Gegen 21.00 war es dann endlich soweit und der Ball wurde unter der Leitung von Thomas Schäfer Elmayer und alles Walzer, im schönen Festsaal eröffnet.
Der Höhepunkt dieses Jahr bei der Eröffnung, der Auftritt von Lady Sunshine und Mister Moon (Komm ein bisschen nach Italien) sowie der Fahnenmarsch Mut zur Menschlichkeit aus dem Zyklus Ehre.
Ebenfalls am Ball der italienische Botschafter Sergio Barbanti, der Präsident vom Österreischen Roten Kreuz Dr. Schöpfer,und der Präsident vom Wiener Roten Kreuz Dr. Krepler. Sie hielten die Begrüssungsrede.
Musikalisch wurder der Ball von Nathan Trent (Österreichischer Sänger und Esc Kandidat) und dem Österreichischen Opernsänger Thomas Weinhappel untermahlen.
Durch den Abend führten Moderatorin Silvia Schneider und Schauspielerin Kristina Sprenger und sie entführten die Gäste, zu einer Reise voller Abwechslung und Italiensehnsucht.

Italienische Häppchen, Taxitänzer etc. am Ball

Italienische Häppchen warteten zudem zur Verkostung, auf die Besucher.
In der Retrobar im 50er Jahre Style, wurde Kaffee vom feinsten geboten.
TaxitänzerInnen vor Ort boten Singels, die ideale Tanzgelegenheit.
Gegen 1.00 konnte man im Nordbuffet zur Radio Wien Disco mit DJ Mike, diesen tollen Abend ausklingen lassen und noch ordentlich abshaken.
Der Rotkreuzball freut sich auch 2018 wieder auf zahlreiche Besucher, wenn es wieder heißt in 80 Bällen um die Welt - nächstes Jahr Wien trifft Schweden.
http://www.wienerrotkreuzball.at/ballinformationen/

Zur Erinnerung an diesen schönen Ballabend, klicken sie sich durch die Bildergalerie!

https://www.facebook.com/Pressefotos.at/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen