Ein kleines Offroad-Talent
Der Offroad-Knirps Suzuki Jimny kommt nun als Klein-Lkw

- Sowohl für gewerbliche als auch private Kunden gibt es nun den neuen Suzuki Jimny Klein-Lkw.
- Foto: Suzuki Motor Corporation
- hochgeladen von Motor & Mobilität
Ab Juli 2021 ist es soweit und der Suzuki Jimny Klein-Lkw am österreichischen Markt erhältlich. Allerdings: Die Stückzahl des kleinen Offroad-Talents ist limitiert, Kunden müssen mit langen Wartezeiten rechnen.
Die Highlights des kleinen Geländeprofis
Die Nutzfahrzeug-Version unterscheidet sich vom aktuellen Jimny primär durch einen größeren Kofferraum mit ebenem Ladeboden plus Trenngitter:
Der Zweisitzer mit 863 Liter Ladevolumen macht eine Zuladung von bis zu 150 kg möglich. Motorisiert ist der 3-Türer mit einem 1.5-Liter Benziner, dazu gibt’s den zuschaltbaren Suzuki Allgrip Pro Allradantrieb.
Einige moderne Sicherheits-Technologien wie eine Dual-Sensor gestützte aktive Bremsunterstützung, eine aktive Verkehrszeichenerkennung oder Berganfahr- und Bergabfahrhilfe sind ebenso an Bord sowie erstmals neu eCall, der automatischer Notruf.
In Österreich gibt es wahlweise das Standardmodell (Glas-Seitenscheiben hinten) – ein nicht vorsteuerabzugsfähiger Klein-Lkw und speziell für Privatkunden geeignet – oder den vorsteuerabzugsfähigen Fiskal-Lkw (verblechte Seitenscheiben hinten, Aufpreis 390 Euro). Der generelle Preis für den neuen Jimny Klein-Lkw sind 22.990 Euro.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.