Ikone unter Strom
Die erste vollelektrische Version des Mercedes-Benz G-Klasse
Der Strom-Offroader bleib dem Charakter des Verbrenners treu. Kantig wie eh und je basiert er auf einem modifizierten und verstärkten Leiterrahmen. Die 116 kWh Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie sorgt für einen tiefen Fahrzeugschwerpunkt und schafft bis zu 468 Kilometer elektrische Reichweite.
Wendet beinahe im Stand
Die vier Elektromotoren leisten 432 kW und bieten gemeinsam mit der Geländeuntersetzung „Low Range“ exklusive Fahreigenschaften. Beispielsweise lässt sich das Fahrzeug dank G-Turn nahezu auf der Stelle, auch auf losem Untergrund, wenden. G-Steering gewährleistet einen kleineren Wendekreis und G-Roar bietet spezifischen Fahrsound sowie „Event“-Sounds.
Die Steigfähigkeit der elektrischen G-Klasse beträgt bis zu 100 Prozent, mit 850 Millimetern maximaler Wattiefe übertrifft das Elektro-Modell das konventionelle um 150 Millimeter. Der Einstiegspreis beginnt bei 146.990 Euro, zum Markstart gibt’s das limitierte exklusive Sondermodell Edition One.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.