Jeep Renegade: Kantiger SUV für Citydschungel, Waldweg und Steilhang
Jeep Renegade im Test
Antrieb: 3/5
Zügig und kraftvoll agiert der 170 PSige Turbodiesel des Jeep Renegade Trailhawk.
Fahrwerk: 3/5
Bequem auch auf Langstrecken. Gute, mit dem „Trail Rated“-Abzeichen gekürte Traktion, Geländetauglichkeit und bei „Trailhawk“ extra Bodenfreiheit.
Innere Werte: 4/5
Mit viel Liebe zum Detail und zugleich praktikabel im typisch stylisch-robusten Jeep-Look eingerichtet. Überraschend viel Raum für Passagiere, der Kofferraum ist mehr für das Abenteuer-Kurztrip-Gepäck geeignet.
Ausstattung: 4/5
Sticht durch seinen kantig-markanten Stil aus der Kompakt-SUV-Flut angenehm hervor, in Trailhawk-Kontrastbeklebung noch einen Tick auffälliger. Neben diesen äußerlichen Features bietet die Trailhawk-Ausstattungsstufe Parksensoren oder das innovative Allradsystem Active Drive Low: Damit kann der Renegade auch bei extremen Bedingungen ganz langsam kriechen.
Sicherheit: 4/5
Spurhalteassistent Plus, Verkehrszeichenerkennung oder Bergabfahrhilfe sind beim Einsteigermodell serienmäßig. Bei Trailhawk kommen unter anderem noch Bergabfahrhilfe und Einparksensoren dazu.
Umwelt: 3/5
Der Verbrauch ist sehr in Ordung und mit 6,8 Litern sehr nah an der Werksangabe (6,6).
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Jeep Renegade Trailhawk 2.0 Multijet II 4WD 9AT, ab Euro 37.850.
Motor & Getriebe:
Mulitjet-Turbodiesel, 1.956 cm3, 125 kW/170 PS, 350 Nm max. Drehmoment bei 1.750 U./min., Neungangautomatik, Allradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 196 km/h,
0–100 km/h: 8,9 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,23/1,80/
1,69 m, Kofferraum: 351 l, Gewicht: 1.660 kg, Zuladung: 510 kg Anhängelast gebremst: 1.500 kg.
Garantie:
2 Jahre.
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