Mit Prestige und Exlusivität
Lexus ES im Test

- Der Lexus ES ist eine exklusive und attraktive Alternative zu vielen deutschen Premium-Limousinen.
- Foto: Foto: autentio
- hochgeladen von Motor & Mobilität
Antrieb: 4/5
Staatsmännisch sind Auftritt und Antrieb des Lexus ES 300h. Hybridantrieb und 218 PS Systemleistung verleiten eher zum Gleiten als zum Glühen. Überfallsartiges Gasgeben quittiert das CVT-Getriebe zwar nicht mehr jaulend, dafür erstaunt.
Fahrwerk: 4/5
Fahren wie im siebenten Himmel: satt, sanft, souverän. Sogar im strafferen Sportmodus gleitet die Premium-Limousine stets wie auf Schneeflocken.
Innere Werte: 3/5
Viel Beinfreiheit vorne und hinten! Aufgrund der coupéartigen Dachlinie bedingte Kopffreiheit im Fond für Sitzriesen.
Ausstattung: 4/5
Großzügig und hochwertig schon in der Basisausstattung. Charakteristisch für die Executive Line sind unter anderem 18-Zöller, Holzapplikationen im Cockpit, Ledersitze, Sitzheizung und -belüftung oder auch eine elektrische Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe.
Sicherheit: 4/5
Bei der letzten und aktuell gültigen NCAP-Bewertung zählte er zu den Klassenbesten. Umfassendes Lexus Safety System+ mit Adaptive Cruise Control oder Spurführungsassistent bereits ab Basismodell an Bord.
Umwelt: 4/5
Laut Werk durchschnittlich 5,5 (WLTP) Liter Benzin. Im Test 6,1.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Lexus ES 300h Executive Line, ab 57.990 Euro
Motor & Getriebe:
4-Zylinder-Benziner + E-Motor, 2.487 cm3, Systemleistung 160 kW/218 PS, 221 Nm max. Drehmoment bei 3.600 bis 5.200 U./min., E-CVT Getriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 180 km/h0–100 km/h: 8,9
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,97/1,86/1,45 m, Kofferraum: 454 Liter, Gewicht:1680–1740 kg, Zuladung: 470–410 kg, Anhängelast gebremst: k. A., Anhängelast ungebremst: k. A.
Garantie: 3 Jahre/100.000 km
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.