Peugeot 208: Auch als Diesel und e-Auto erhältlich
Peugeot 208 im Test
Antrieb: 4/5
Im Benziner-Portfolio des 208 sind flotte 101 PS die goldene Mitte zwischen 75 und 131 PS. Dazu: Einziger Motor mit der Wahl zwischen Schaltgetriebe und 8-Gang-Automatik!
Fahrwerk: 3/5
Für einen französischen Kleinwagen unerwartet straff mit einer Tendenz zu hart. Korrespondiert also mit dem sportlichen Look.
Innere Werte: 2/5
Vorn sitzt man bequem und hat reichlich Platz, als Kleinwagen ist dieser hinten natürlich begrenzter. Kofferraum: Im 4-Meter-Segment bieten fast alle mehr Volumen.
Ausstattung: 4/5
Die GT Line wertet nicht nur die Optik auf, auch perforiertes Lederlenkrad, Rückfahrkamera und drei Isofix-Befestigungen (eine vorn, zwei hinten) sind unter anderem inkludiert.
Sicherheit: 4/5
Ein erweitertes Sicherheitspaket ist ebenso Mitgift der GT-Line: Die automatische Sicherheitsbremse hilft mit Video und Radar nun auch in der Nacht und wenn Radfahrer auftauchen.
Umwelt: 3/5
Auf dem Papier ist der kleine Franzose mit 4,2 Liter Verbrauch ein ganz ein Braver. Im Alltag sind zwei Liter mehr keine Seltenheit.
Severin Karl/autentio
Daten & Fakten
Modell & Preis:Peugeot 208 PureTech 100 GT Line, ab 23.300 Euro
Motor & Getriebe:3-Zylinder-Benzinmotor, 1.199 cm3, 74 kW/101 PS, 205 Nm max. Drehmoment bei 1.750 U./min., 6-Gang-Getriebe, Frontantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 188 km/h,0–100 km/h: 9,9 Sekunden
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,06/1,75/1,43 m,
Kofferraum: 265 Liter,
Gewicht: 1.165 kg,
Zuladung: 430 kg,
Anhängelast gebremst: 1.200 kg
Garantie: 2 Jahre
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