Schick und gut für alle und alles
Renault Clio im Test
Antrieb:3/5
Kultiviert und spritzig genug nimmt der Renault Clio aus dem Stand und bei jeder Geschwindigkeit Fahrt auf. Der charakteristische Dreizylinder-Klang zeugt von Persönlichkeit.
Fahrwerk: 3/5
Tendenziell eher straffes, aber ausreichend komfortables Fahrwerk.
Innere Werte:4/5
Im Cockpit ist für Fahrer und Beifahrer gut Platz. Der Einstieg auf die Rückbank ist für Großgewachsene durch den nicht allzu großen Türausschnitt herausfordernd. 391 Liter Kofferraum sind klassenüblich.
Ausstattung:4/5
Zu den „Intens“-Highlights zählen die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, der automatische Fernlicht-
assistent und der exzellente schlüsselfreie Zugang mit der Handsfree-Keycard: Der Clio sperrt automatisch, ohne Türgriffdrücken, auf und zu. Ebenfalls fein: Bereits die Einstiegsvariante „Life“ (ab 12.490 Euro) ist sehr gut ausgestattet.
Sicherheit:5/5
Top! Der neue Clio war „Bester seiner Klasse“ bei den Kleinstwagen im NCAP-Test: üppige Airbagbestückung und Notbremsassistent serienmäßig.
Umwelt:4/5
5,2 bis 5,1 sagt der Hersteller, wir kamen nicht unter 6,1.
Daten & Fakten
Modell & Preis:Renault Clio Intens TCe 100, ab 18.490 Euro
Motor & Getriebe:Drei-Zylinder-Benzinmotor, 999 cm3, 74 kW/100 PS, 160 Nm max. Drehmoment bei 2.750 U./min., 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb.
Fahrleistungen:Spitze: 187 km/h,
0–100 km/h: 11,8 Sekunden
Maße & Gewichte: Länge/Breite/Höhe: 4,05/1,98/
1,44 m, Kofferraum: 391 Liter, Gewicht: 1.178 kg, Zuladung: 425 kg, Anhängelast ungebremst: 580 kg, Anhängelast gebremst: 900 kgGarantie: 4 Jahre
Petra Walter/autentio
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