Jennersdorf - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Leute
Die Künstler von links nach rechts: Martin und Andrea Werkovits, Stefan-Frank Steinhauser und Konstanze Breitebner.
23 Bilder

Zu Ehren des Hl. Martin
Drei Tage lang wurde in St. Martin dem Kirchenpatron gehuldigt.

St. Martin an der Raab (ak). FESTUMMARTININOVUM benannte die Pfarrgemeimende ihre Veranstaltung, die seit zwei Jahren rund um den Landes-und Kirchenpatron Sankt Martin stattfindet. Großer Beliebtheit erfreute sich auch dieses Jahr das bunte Rahmenprogramm, bestehend aus dem traditionellen Laternenumzug mit Übergabe des Martinslichtes an die verschiedenen Ortsteile, einem Festgottesdienst mit anschließendem Platzkonzert des örtlichen Musikvereins, einem Martiniritt mit Pferdesegnung, Führungen...

  • 11.11.18
Leute
Der Sautanz des UFC Jennersdorf steigt im Kulturzentrum.

Am 9. und am 10. November
Jennersdorfs Fußballverein lädt zum Sautanz

Der UFC Jennersdorf veranstaltet am kommenden Wochenende im Kulturzentrum einen Sautanz. Am Freitag, dem 9., und am Samstag, dem 10. November, warten fleischige Spezialitäten und eine Weinkost. Zum Bockbieranstich am Samstagabend spielen die Jungen Unterlammer auf. Neben Bockbierbar und Disco lockt eine Tombola, bei der der Hauptgewinner 1.000 Euro ergattert.

  • 07.11.18
Leute
Der Musikverein Güttenbach tritt am Samstag, dem 10. November, vor sein Publikum.
2 Bilder

Güttenbach und Rudersdorf
Zwei Kapellen spielen zu Martini drei Konzerte

Zwei Konzerte erwarten Freunde der Blasmusik anlässlich des Landesfeiertags. Der Musikverein Güttenbach gibt sein Martinikonzert am Samstag, dem 10. November, um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle. Die musikalische Leitung hat Kapellmeister Karl Radakovits inne, durch den Abend führt Conférencier Peter Radakovits. Die Marktmusik Rudersdorf spielt gleich zweimal, und zwar unter dem Motto "Zwischen den Welten". Der Auftakt im Kultursaal erfolgt am Samstag, dem 10. November, um 19.30 Uhr und am...

  • 07.11.18
Leute
Herbstfarben
92 Bilder

Schnappschüsse des Monats Oktober 2018 - Burgenland

Unsere Regionauten stellen Tag für Tag tolle Schnappschüsse auf meinbezirk.at - wir stellen einige der besten Bilder vor! Mach' mit! Du bist gerne mit deiner Kamera unterwegs und möchtest deine Schnappschüsse mit anderen teilen? Dann werde doch einfach Mitglied in unserer Regionauten-Gemeinschaft! >> Hier kannst du dich registrieren! Hier geht's zu allen Schnappschüssen >> Die burgenländischen Schnappschüsse der vergangenen Monate >> Die Schnappschüsse des Monats aus...

  • 07.11.18
  • 2
Leute
Vom 9. bis 11. November warten in St. Martin Musik, Handwerk, Kultur und Kulinarik.

"Festum Martini Novum"
Drei Festtage im Zeichen des Patrons von St. Martin/Raab

Ganz im Zeichen des Gemeinde- und Pfarrpatrons steht das Martini-Wochenende in St. Martin an der Raab. Am Freitag, dem 9. November, wird das dreitägige "Festum Martini Novum" um 17.00 Uhr mit dem Laternenumzug der Kinder eröffnet. Am Samstag findet um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche ein Benefizabend statt. Die Schauspielerin und Drehbuchautorin Konstanze Breitebner liest Texte über das Leben, die Liebe und die Vergänglichkeit, musikalisch begleitet von Stefan-Frank Steinhauser sowie von...

  • 07.11.18
Leute
32 Bilder

Star-DJs bei Halloween-Party von WM-Sounds
Harris & Ford brachten Jennersdorfer Gernot-Arena zum Beben

Zwei absolute Stars der DJ-Szene gastierten bei der Halloween-Party von WM-Sounds in der Jennersdorfer Gernot-Arena. Harris & Ford brachten die Tanzfläche mit Remixes, Mash-Ups und ihrem neuen Hit „Hard, Style & Volksmusik“ zum Brodeln. Beim Meet & Greet gewannen David, Lukas, Julian, Lena, Hanna und Lisa. Davor und danach sorgten DJ MK Sounds und DJ Markus Weiss für Stimmung. Für die Besucher gab es jede Menge Geschenke, und gefeiert wurde bis in die Morgenstunden...

  • 03.11.18
Leute
95 Jahre: Der Männergesangsverein Neuhaus begeht sein Jubiläum mit einem Konzertabend am 17. November um 19.00 Uhr in der Mittelschule.

Gemeinsam singen
Fünf Chöre: Sangesfrohe Gemeinde Neuhaus am Klausenbach

Die Dichte an Chören in der Gemeinde Neuhaus am Klausenbach ist rekordverdächtig. Es gibt den Aamara-Chor, den Singkreis, den katholischen Kirchenchor, den evangelischen Kirchenchor und den Männergesangsverein. Letzterer ist der älteste Chor des Neuhauser Hügellandes. Sein 95-jähriges Bestehen feiert er mit einem Konzertabend am Samstag, dem 17. November, um 19.00 Uhr in der Neuen Mittelschule.

  • 30.10.18
Leute
Die Spieler des HSV bewirteten ihre Gäste selbst.
45 Bilder

Oktoberfest
Sportverein Heiligenkreuz feierte mit seinen Fans

Die Fußballer des Heiligenkreuzer Sportverein haben sich in ihre beste Tracht geworfen um das liebgewordene traditionelle Oktoberfest in der Grenzlandhalle Heiligenkreuz zu feieren. Dem Aufruf sind viele Freunde und Fans gefolgt. Gab es doch mit dem ersten Saisonsieg für die Heiligenkreuzer, 2:1 gegen Grafenschachen, einen guten Grund zu feieren. Dementsprechend war die Stimmung bei Gastgebern und Gästen auch sehr gelöst. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die "Alpenyetis". Denn Spaß...

  • 28.10.18
Leute
Andrea Weber, rechts, ließ ihr Kochbuch bei der Krebshilfe Charity von den jüngsten Models präsentieren.
8 Bilder

Das Leben genießen
Deutsch Kaltenbrunner Kochbuch

Ein langes Bedürfnis in Deutsch Kaltenbrunn ist gestillt. Zugunsten der Krebshilfeaktion des Landes erschien nun ein Kochbuch, das von Amtsfrau Andrea Weber aus den Kredenzen von Dorf und Bergen zusammengetragen wurde. Es wurde auch zum ersten Male von Melanie Balaskovics beim Spendenaktionstag präsentiert. Enthalten sind althergebrachte Rezepte wie Salli Galli Krapferl, natürlich Grammelpogatscherl I und II, Fosn, Bettlersterz, saure Schwammerlsuppe, Ritschert, Schneeflockenschnitten,...

  • 24.10.18
Leute
Die Alpen-Yetis wollen am 27. Oktober mit Schlager und Volksrock in Heiligenkreuz für Stimmung sorgen.

Die Alpen-Yetis kommen
Stimmungsgaranten beim Heiligenkreuzer Sportvereins-Oktoberfest

Die Heiligenkreuzer Grenzlandhalle wird erbeben, wenn am Samstag, dem 27. Oktober, das Oktoberfest des Sportvereins steigt. Auf der Bühne stehen nämlich die Alpen-Yetis, Österreichs einzige Barfuß-Band, die mit Schlager und Volksrock für Partystimmung sorgen. Beginn ist um 21.00 Uhr. Vorverkaufskarten gibt es bei allen Spielern und Funktionären des SV Heiligenkreuz sowie im Gasthaus Pummer.

  • 24.10.18
Leute
Am Freitag, dem 26. Oktober, wird fast in allen Gemeinden gewandert, gewalkt und marschiert.

Fitmärsche und Hotterwanderungen
Nationalfeiertag: Wandern in den Bezirken Güssing und Jennersdorf

Der Nationalfeiertag ist nicht nur ein Tag des gemeinsamen patriotischen Gedenkens, sondern auch der gemeinsamen Bewegung. Am Freitag, dem 26. Oktober, veranstalten Vereine in vielen Orten in den Bezirken Güssing und Jennersdorf Wandertage, Fitmärsche oder Hotterwanderungen. An Labestationen warten Erfrischungen. Hier ein chronologischer Überblick mit Beginnzeiten und Treffpunkten: Güssing: 8.30 Uhr, KaserneHeiligenbrunn: 8.30 Uhr, Schaukeller im KellerviertelRauchwart: 8.30 Uhr,...

  • 24.10.18
Leute
Der Star-Act Harris & Ford kommt am 31. Oktober in die Gernot-Arena beim Zeltlagerplatz Jennersdorf.

Am 31. Oktober
Halloween-Party mit WM-Sounds und Harris & Ford in Jennersdorf

Im Sommer haben sie neben vielen Festivals auch mehrmals auf dem Megapark auf Mallorca gerockt. Am Mittwoch, dem 31. Oktober, sind Harris & Ford live in Jennersdorf. Sie sind die Stars der Halloween-Party mit WM-Sounds in der Gernot-Arena beim Zeltlagerplatz. Die beiden kommen mit allen Hits, Remixes und Mash-ups. Darunter finden sich auch offizielle Remixes für Helene Fischer und Andreas Gabalier. Mit dem Song "Hey Bro" (Marco Wagner) landeten sie sogar auf Platz 1 der Top 40 von...

  • 24.10.18
Leute
Vorne: Gemeindekassierin Theresia Roposa mit Enkelkindern; hinten von links: Pensionisten-Bezirksobmann Gotthard Bürger, Franziska Rogan, Bgm. Fabio Halb, Bgm. Helmut Sampt, Bgm. Reinhard Jud-Mund, SPÖ-Bezirksgeschäftsführerin Silvia Reczek, Michael Preininger und Erwin Ruck.

SPÖ lud ein
Minihof-Liebau: Bürgermeister-Treffen beim Kastanienbraten

Nicht nur Kastanien waren es, mit denen die SPÖ Minihof-Liebau beim Kastanienbraten ihre Gäste verwöhnte. Auch Sturm, Mehlspeisen, Buchteln und Aufstrichbrote standen zum Verzehr bereit. Bürgermeister Helmut Sampt und seine Kollegen Franz Josef Kern (St. Martin an der Raab), Fabio Halb (Mühlgraben), Reinhard Jud-Mund (Neuhaus am Klausenbach) und Eduard Zach (Heiligenkreuz) sowie viele weitere Besucher kosteten gern.

  • 23.10.18
Leute
ÖVP-Landesobmann Thomas Steiner kostete von den gebratenen Kastanien, die die ÖVP-Frauen aufwarteten.
3 Bilder

Sturm und Kastanien
Oberdrosener ÖVP-Frauen bewirteten Landesparteiobmann

Hohen Besuch hatten die ÖVP-Frauen aus Oberdrosen bei ihrem traditionellen Kastanienbraten im Gasthaus Lang in Kölbereck. Landesparteiobmann Thomas Steiner schaute vorbei und kostete vom Sturm, von den Kastanien, Mehlspeisen und Aufstrichbroten, die die ÖVP-Frauen rund um Obfrau Aloisia Poglitsch vorbereitet hatten. Etliche Parteifunktionäre aus dem Bezirk Jennersdorf waren bei strahlend schönen Herbstwetter ebenfalls mit von der Partie.

  • 23.10.18
Leute Bezahlte Anzeige
Begib Dich mit Deinem Hund auf Schatzsuche, kombiniere richtig, sei einmal Detektiv!
9 Bilder

Zwei- und Vierbeiner unterwegs mit "Fun der Nas"
Hundefreunde aufgepasst! Wir verlosen Karten für Erlebnis-Touren

Hundefreunde können im Südburgenland gemeinsam mit ihrem Tier eine besondere Freizeitidee verwirklichen. Die Punitzerinnen Daniela Hummel und Julia Partl bieten unter dem Namen "Fun der Nas" geführte Erlebniswanderungen an. Angeboten werden fiktive Personensuchen sowie Krimi- und Rätseltouren mit Hund. "Die Freizeitbeschäftigung mit Hund soll Spaß machen, seine phantastische Nase nutzen und richtet sich an jeden Hundefreund, auch ohne Vorkenntnisse", erklärt Hummel. Die nächsten Krimi-...

  • 23.10.18
Leute
Start und Ziel war beim Sportplatz in Wallendorf.

Oktoberfest inklusive
SPÖ lud in Wallendorf zum Familienwandertag ein

In Wallendorf veranstaltete die SPÖ der Gemeinde Mogersdorf einen Wandertag mit anschließendem Oktoberfest. Zahlreiche Familien und sportlich Aktive folgten der Einladung. Gemeindevorstand Michael Glantschnig und Landtagsabgeordneter Ewald Schnecker begrüßten die Wanderer. Vbgm. Wolfgang Deutsch und seine Mitarbeiter versorgten alle mit Stelzen, Weißwurst und Brezeln. Bei einem Gewinnspiel ging der Hauptgewinn ging an Edmund Artner.

  • 23.10.18
Leute
34 Bilder

Maturaball des Gymnasiums
Ball-Station auf der Jennersdorfer Matura-Route

Auf ihrer "Route 66" zum Matura-Ziel machten die Achtklassler des Gymnasiums Jennersdorf Station in der Stadthalle Fürstenfeld. "Route 66" lautete das Ball-Motto, entsprechend dekoriert war die Halle. Direktor Peter Pommer begrüßte die Gäste, die drei Klassenvorstände Ronja Schöner (8a), Doris Salmhofer (8b) und Gernot Pichlhöfer (8c) stellten "ihre" Maturantinnen und Maturanten sowie deren jeweilige Tanzpartner vor. Im großen Saal lockte die Band „Skylight“ auf die Tanzfläche, während...

  • 21.10.18
Leute
Die Revue "Das kann doch einen Schneemann nicht erschüttern" ist am 7. Dezember in Güssing zu sehen.
2 Bilder

Theater und Revue
Wir verlosen 2x2 Abos für das Kulturzentrum Güssing

Im Herbst startet in den burgenländischen Kulturzentren die neue Theatersaison mit vielen Highlights. Zudem wird heuer ein besonderes Jubiläum gefeiert: Seit vierzig Jahren werden Theaterabonnements angeboten. Aus diesem Anlass werden 2x2 Theater-Abos im Kulturzentrum Güssing verlost. In der Spielzeit 2018/19 wird das Kulturzentrum Güssing erneut zum Schauplatz eindrucksvoller Theaterabende mit herausragenden Produktionen. Eine Saison lang können die Besucherinnen und Besucher einen bunten...

  • 17.10.18