Manuel Weber ist neuer Bürgermeister von Rudersdorf

Alte und ein neuer Bürgermeister von Rudersdorf: Franz Eduard Tauss, Manuel Weber und Hanspeter Katzbeck.
5Bilder
  • Alte und ein neuer Bürgermeister von Rudersdorf: Franz Eduard Tauss, Manuel Weber und Hanspeter Katzbeck.
  • hochgeladen von Peter Sattler
Wo: Gemeindeamt, 7571 Rudersdorf auf Karte anzeigen

Bei der Sitzung des Rudersdorfer Gemeinderates am 24. Jänner 2017 wurde Manuel Weber zum Bürgermeister der Marktgemeinde gewählt und anschließend vom BH Hermann Prem angelobt.

Sein erstes Gemeinderundschreiben nutzte er gleich darauf zu seiner persönlichen Vorstellung: Manuel Weber, 36 Jahre, verheiratet, zwei Kinder. Erlernter Beruf ist Tapezierer und Raumausstatter. Meisterprüfung. Gemeinsam mit der Ehefrau Katrin führt er das Berggasthaus Pfingstl.

Durch die täglichen Gespräche mit den Gästen entstand bei ihm "das Verständnis für die sozialen Fragen, die Nöte und die Sorgen der Mitmenschen".

"Unsere Gemeinde ist lebenswert und die hohe Lebensqualität und die erschaffene Infrastruktur sollen erhalten bleiben. Das Gemeinsame möge im Vordergrund stehen, zum Wohle der Rudersdorfer und Dobersdorfer Bevölkerung", hebt er weiters hervor.

In den nächsten Wochen will er nach und nach Zeit finden, um mit vielen Rudersdorfern direkte Gespräche zu führen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen