Tobaj schießt sich zum Meistertitel

Gleich in seiner ersten Saison in der 2. Klasse Süd avancierte der ASV Gemeinde Tobaj zum Meister.
  • Gleich in seiner ersten Saison in der 2. Klasse Süd avancierte der ASV Gemeinde Tobaj zum Meister.
  • Foto: ASV Gemeinde Tobaj
  • hochgeladen von David Marousek

Gleich im ersten Jahr der Vereinsgründung ist dem ASV Gemeinde Tobaj der Meistertitel in der 2. Klasse Süd gelungen. In Sulz wurde nach Toren von Alexander Ressner und Danijel Vincelj der Titel gefeiert.

Obwohl noch drei Saisonspiele ausstehen konnte der neue Club 82 Tore in 19 Matches erzielen. Gleichzeitig mussten die Mannen von Franz Konrad und Lukas Spirk bis jetzt nur 13 Gegentore hinnehmen. Beide Rekorde werden wohl auch bis zum Saisonabschluss in der Hand des ASV bleiben.

Nur einmal musste man sich beim 3:1 in Kirchfidisch geschlagen geben. Doch für Coach Lukas Spirk tat das der Stimmung keinen Abbruch: "Irgendwann mussten wir einmal verlieren, das gehört dazu." Der einzigen Niederlage stehen gleich 16 Siege zu Gute. "Es ist nur schade, dass wir nicht zuhause den Titel feiern konnten.", fügte Lukas Spirk an.

In der nächsten Saison wird sich der ASV Gemeinde Tobaj in der 1. Klasse Süd beweisen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen