Alf Poier

Beiträge zum Thema Alf Poier

Alf Poier: am 21. September mit seinem neue Programm "Humor im Hemd" in Althofen | Foto: Reinhard Mayr
1

Alf Poier
Humor im Hemd

Alf Poier tritt in Althofen auf. In der WOCHE spricht er über Vergangenes und Gegenwärtiges. ALTHOFEN (chl). "Die E-Gitarre hab‘ ich mit, Requisiten hab‘ ich mit, Bilder hab‘ ich mit. Es geht unter anderem darum, was man heute überhaupt noch sagen soll, kann oder darf", kündigt Alf Poier sein neues Programm "Humor im Hemd" an. "Es ist sicher mein bisher politischstes Programm – allerdings ohne dabei parteipolitisch zu werden. Das Publikum scheint förmlich nach so etwas gelechzt zu haben."...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Christian Lehner
Ihnen gefiel es: Christian Miksch, Verena Schmid, Dieter Poganitsch
42

Kabarett
Humor mit Hemd und Alf Poier

Der österreichische Kabarettist Alf Poier ist mit neuem Programm auf Tour. KLAGENFURT (th). Der Künstler und Kabarettist Alf Poier befindet sich gerade auf Tournee mit seinem neuen Programm "Humor mit Hemd". Dabei gastierte er im Zuge des Kabarett-Frühlings, veranstaltet von der Agentur e-Leven von Ingo Krassnitzer, im Hörsaal A der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Poier zeigt im aktuellen Programm wieder Malereien, Zeichnungen und Objekte, singt Lieder und bietet hochwertiges Kabarett.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Thomas Hude
Foto: Jaqueline Traxler

Alf Poier ist zu Gast an der Universität

KLAGENFURT. Am Freitag, dem 3. November, um 20 Uhr ist Alf Poier zu Gast im Hörsaal A der Alpen-Adria-Universität. Sein programm „The Making Of DADA“ ist die hochamtliche Nachreichung zum 20-jährigen Bühnenjubiläum. Mit Hilfe seiner "Lachhaften" Tagebücher rekonstruiert Alf Poier darin seine Entstehungsgeschichte. Wann: 03.11.2017 20:00:00 Wo: Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Universitätsstraße 65, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Mucher
Alf Poier: mit neuem Programm "The Making Of Dada" am 30. November in Bad St. Leonhard | Foto: Jacqueline Traxler
6

Alf Poier: "Ein glücklicher Sandler hat im Leben mehr erreicht als ein unglücklicher Millionär."

Alf Poier im WOCHE-Gespräch über sein neues Programm, seine Bühnen-Auszeit und seine Lebenseinstellung. BAD ST. LEONHARD, VELDEN, WIEN. (chl). Mit "The Making Of Dada" kehrt Kabarettist Alf Poier zurück auf die Bühne. Am 30. November um 20 Uhr gastiert er im Kultursaal in Bad St. Leonhard, am 1. Dezember im Casineum in Velden. WOCHE: Was war die Ursache für deine zweijährige Auszeit von der Bühne? Ich hatte chronische Magenentzündungen und in weiterer Folge davon chronische Übelkeit. Bei meinen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Christian Lehner

Alf Poier This isn´t it! - Die Musikshow 2010

This isn´t it! - Die Musikshow 2010 Alf Poier & die obersteirische Wolfshilfe Dass er als Kabarettist die Hallen von Berlin bis Südtirol füllt, hat er bereits bewiesen.Doch mit seinem Jubiläumsprogramm "This isn't it" schießt Poier den Vogel ab.Sowohl die Kritiker als auch die Musikbranche zeigten sich begeistert. Ob beim FM4 Frequencyfestival oder dem Metalfestival "Rock the Lake" - Poier brachte die Massen zum ausflippen. Seine hervorragende Band - die Obersteirische Wolfshilfe -fährt ab wie...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Stereo Club
Alf Poier ist der Überzeugung:  „This isn’t it“ | Foto: Astrid Knie

„Des kaun’s no ned g’wesn sein“

Zum 15 Jahre „Kasperljubiläum“ rockt Alf Poier auch auf Festivals und erzählt den WOCHE-Lesern, warum. Mit seiner Musikshow „This isn’t it“ verlässt Extremcomedian Alf Poier zuweilen die Kabarettbühne und kehrt zu seinen Wurzeln als Musiker zurück: Denn bevor er als Kabarettist durchstartete, war Poier nicht nur Russputzer oder Nachtwächter, sondern auch Tanzmusiker und Hardrock-Schlagzeuger. Und er spielte sein erstes Kabarettprogramm „Himmel, Arsch & Gartenzwerg“ vor 15 Jahren mit Band: der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.