Bürgermeisterkandidat

Beiträge zum Thema Bürgermeisterkandidat

Köfer präsentiert Christian Scheider als Bürgermeisterkandidat | Foto: Team Kärnten

Klagenfurt
Scheider will für „Team Kärnten“ als Bürgermeisterkandidat antreten

Stadtrat Christian Scheider verlässt die FPÖ. Team Kärnten präsentiert Scheider als Bürgermeisterkandidat für Klagenfurt.  KLAGENFURT. Gerhard Köfer präsentierte heute Christian Scheider als Bürgermeister- und Spitzenkandidat des Team Kärnten für die Wahl im Februar 2021. Köfer: „Ich orte den Wunsch der Bevölkerung nach einer politischen Veränderung bzw. einer Alternative für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl. Christian Scheider und mich verbindet seit Jahren ein äußerst gutes...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sabrina Strutzmann
"Ein Herz und eine Seele": Willy Haslitzer und Peter Zwanziger

Willy Haslitzer: "Nicht für Parteipolitik geeignet"

"Unabhängige" präsentieren ehemaligen ORF-Chef als Spitzenkandidaten. KLAGENFURT. Bis zum Frühjar war er Mitglied beim Team Stronach - jetzt spielt er im Team der "Unabhängigen": Willy Haslitzer wird als Bürgermeisterkandidat ins Rennen gehen. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Peter Zwanziger präsentierte am Montag Haslitzer als Nummer eins - mit betont viel Harmonie. "Die Zusammenarbeit funktioniert einfach super!", schwärmen Zwanziger und Haslitzer unisono. "Natürlich arbeiten wir mit dem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner
Noch Klagenfurter Vizebürgermeister: Albert Gunzer | Foto: KK

"Scheider hat kein Netzwerk"

Albert Gunzer im Interview: "In die Stichwahl zu kommen ist mein Ziel." KLAGENFURT. Am Freitag, 17. Oktober, legt Albert Gunzer sein Amt als Klagenfurter Vizebürgermeister zurück - bei der Gemeinderatswahl will er mit der "Bürgerallianz" antreten. Wie ist es dazu gekommen, dass Sie der FPÖ den Rücken gekehrt haben und mit Ihrer eigenen Liste antreten? Albert Gunzer: Ich bin schon im Sommer in mich gegangen und habe nachgedacht, wie ich in der Politik weitermachen will. Ich bin ja immerhin seit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner
Frank Frey | Foto: Peham
1 2

Frank Frey im Interview: ,Möchte bindendes Glied sein'

Frank Frey geht für die Grünen als Bürgermeister-Kandidat für Klagenfurt bei den Gemeinderatswahlen 2015 ins Rennen. INNENSTADT (emp). Frank Frey, Landessprecher der Grünen Kärnten, kandidiert für den Bürgermeister-Sessel in Klagenfurt. WOCHE: Wie wollen Sie den Grad Ihrer Bekanntheit in Klagenfurt steigern? Frank Frey: Laut einer Umfrage kennt mich jeder dritte Klagenfurter auf Nachfrage beim Namen. Ich möchte ihn durch mediale Präsentation steigern und viel öfters bei Veranstaltungen usw....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Eva-Maria Peham

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.