Verfolgungsjagd

Beiträge zum Thema Verfolgungsjagd

Foto: MeinBezirk.at/Symbolbild

Irre Verfolgungsjagd
Mit über 100 km/h durch Stadt - Beifahrer verirrten sich in Wald

Eine wilde Verfolgungsjagd ereignete sich am Samstagabend in Klagenfurt. Ein 20-jähriger raste durch die Innenstadt. Seine zwei Beifahrer verirrten sich in weiterer Folge bei der Flucht im Wald und mussten den Notruf wählen. KLAGENFURT. Am späten Samstagabend gegen 23:15 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann aus Klagenfurt einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf dem Villacher Ring durch das Stadtgebiet von Klagenfurt. Verfolgungsjagd begannAufgrund von zu lauten Auspuffgeräuschen versuchte eine...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • WOCHE Kärnten
Die Beamten konnten den Mann nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellen | Foto: Polizei

Verfolgungsjagd in Klagenfurt
Seriendieb aus Rumänen nach Diebstahl gestellt

Ein Seriendieb aus Rumänien konnte gestern in Klagenfurt nach einer kurzen Verfolgungsjagd von den Polizeibeamten gestellt werden - das wurde nur möglich, weil eine Drogeriemarkt-Verkäuferin geistesgegenwärtig reagierte. KLAGENFURT. Gestern gegen 17.15 Uhr stahl ein 38-jähriger rumänischer Staatsbürger aus einem Drogeriemarkt im Bezirk Klagenfurt 35 Stück hochpreisige Parfums verschiedener Marken, indem er diese in einer mitgebrachte Kühltasche verstaute. Beim Verlassen des Geschäfts löste er...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Zu einer wilden Verfolgungsjagd soll es heute Abend in Waidmannsdorf gekommen sein. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/romy mitterlechner

Waidmannsdorf
Wilde Verfolgungsjagd in Richtung Stadion

In Waidmannsdorf soll es vor kurzem zu einer wilden Verfolgungsjagd gekommen sein. Der Tatverdächtige soll laut Zeugen in Richtung Stadion unterwegs gewesen sein.  KLAGENFURT. Heute Abend soll es aus bisher unbekannten Gründen zwischen Viktring und dem Stadion am Südring zu einer Verfolgungsjagd gekommen sein. Bei dem Fahrzeug des Täters soll es sich um einen blauen Kastenwagen handeln.  VerfolgungAugenzeugen nach zu urteilen, haben vier Polizeiwägen die Verfolgung aufgenommen. Die Ursache für...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Julia Anna Strammer
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 18-jähriger Klagenfurter heute in der Nacht | Foto: BRS

Wilde Flucht vor der Polizei
Klagenfurter (18) mit Schreckschüssen gestoppt

Zu filmreifen Szenen kam es heute rund um Mitternacht im Bezirk Völkermarkt. Ein erst gerade volljähriger Mann lieferte sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd, die zuerst in seinem Wagen begann und später auch noch zu Fuß fortgesetzt wurde. Erst Schreckschüsse konnten ihn stoppen. KÄRNTEN. Heute gegen 0.00 Uhr wurde eine zivile Verkehrsstreife im Ortsgebiet von Griffen (Bezirk Völkermarkt) von einem PKW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Der 18-jährige Lenker aus...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Lukas Moser
Der Verdächtige wurde auf die Polizeiinspektion gebracht
 | Foto: Fotolia/Picture-Factory (Symbolbild)

Mitarbeiter verfolgten ihn
Amtsbekannter Ladendieb in Klagenfurt gestellt

Zu einer Verfolgungsjagd kam es heute in den Mittagsstunden in der Landeshauptstadt Klagenfurt, als ein Ladendieb mit Lebensmitteln aus einem Geschäft flüchtete. Es war offenkundig nicht das erste Mal. KLAGENFURT. Ein amtsbekannter 30-jähriger Mann aus Rumänien wird des Diebstahles in zwei Fällen beschuldigt. Er sammelte laut Angaben der Filialleitung eines Discountmarktes in Klagenfurt heute gegen 11.30 Uhr Lebensmittel im Wert von mehreren hundert Euro in einer Tragtasche zusammen und brachte...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Die Polizei nahm die Verfolgung der Täter auf, die Flucht misslang ihnen (Symbolfoto) | Foto: ZOOM.Tirol

Nachts in Klagenfurt
Mit Pistole bei Einbruch gestellt - Flucht misslang

Szenen wie in einem Actionfilm spielten sich gestern nachts in Klagenfurt ab. Zwei Täter wurden von der Polizei bei einem Einbruchsversuch gestellt, die Flucht misslang ihnen. Die beiden Täter waren schwer bewaffnet, hatten unter anderem Messer und eine Faustfeuerwaffe bei sich. KLAGENFURT. Zwei Männer aus Klagenfurt ,36 Jahre und 31- Jahre alt, versuchten gestern um 21.12 Uhr in einem Mehrparteienwohnhaus mit einem Brecheisen eine Eingangstür zu einer Wohnung aufzubrechen. Durch laute...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Der 52-Jährige wurde aufgrund seines weiteren aggressiven Verhaltens festgenommen. | Foto: stock.adobe.com/at/ Gina Sanders

In Klagenfurt
Alkoholisierter PKW-Lenker flüchtet vor der Polizei

Bei einer Verkehrskontrolle in Klagenfurt wurde gestern, gegen 23.30 Uhr, ein 52-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk St. Veit/Glan wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. KLAGENFURT. Der Lenker, bei dem ein Alkovortest positiv verlief, verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv, beschimpfte diese und stieg während der Amtshandlung plötzlich in sein Fahrzeug ein und fuhr davon. Er konnte nach einer kurzen Verfolgung angehalten werden. FestnahmeDer 52-Jährige wurde aufgrund seines...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Die Polizei konnte den Täter stellen | Foto: Symbolfoto: LPD Wien

Schwerer Raub in Klagenfurt
Frau bedroht - Zeuge verfolgte den Täter

KLAGENFURT. Ein 54 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger hat gestern gegen 20.15 Uhr eine Tankstelle in der Klagenfurter Rosentaler Straße überfallen. Dabei hat er eine Angestellte mit einem Taschenmesser bedroht, indem er ihr dieses an den Hals hielt. Des Weiteren raubte er aus der Kasse Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Zeuge verfolgte TäterDer Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei rief. Der Zeuge lief dem flüchtenden Täter hinterher und konnte den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Foto: stock.adobe.com/at/Lumixera

Klagenfurt
Verfolgungsjagd auf der A2 - 19-Jähriger angezeigt

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Klagenfurt lenkte gestern, nachmittags, seinen PKW auf der Südautobahn (A 2) im Ehrentalerbergtunnel in Fahrtrichtung Wien. KLAGENFURT.Nachdem eine Zivilstreife den Lenker aufgrund der unsicheren Fahrweise anhalten wollte, verringerte dieser vorerst die Geschwindigkeit, fuhr dann jedoch plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit davon. In weiterer Folge überschritt der Lenker die maximalen Höchstgeschwindigkeiten um 30 bis 100 km/h, wobei...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz

In Klagenfurt
Wilde Verfolgungsjagd - 36-Jähriger raste mit 140 km/h

Zu einer Verfolgungsjagd im Stadtgebiet von Klagenfurt kam es am späten Freitagabend. Ein 36-Jähriger flüchtete vor der Polizei. Drogen sichergestellt. KLAGENFURT. Am Freitag gegen 22:45 Uhr wurde von Beamten der Verkehrsinspektion Klagenfurt Kontrollen im Stadtgebiet von Klagenfurt durchgeführt. Ein Fahrzeuglenker entzog sich der Anhaltung und flüchtete rund 20 Minuten durch das Stadtgebiet. Dabei fuhr er mit einer Geschwindigkeit bis zu 140 km/h und setzte eine Vielzahl von...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Thomas Klose
Körperverletzung, Unfall, Randale und eine Verfolgungsjagd | Foto: kk

Polizeireport: Das war am Wochenende in Klagenfurt los

Einen 17-jähriger Mopedlenker wird wegen 70 Übertretungen nach den Verkehrsvorschriften und 2 Vergehen nach dem Strafgesetzbuch zur Anzeige gebracht. KLAGENFURT. Gestern vormittags gerät ein 22-jähriger Beschäftigungsloser aus Klagenfurt in einen handfesten Streit mit seiner 18-jährigen Lebensgefährtin. Diese wurde dabei leicht verletzt. Da der Mann sich auch nach dem eintreffen der Polizeibeamten aggressiv verhält, wurde ihm eine Wegweisung mit Betretungsverbot ausgesprochen. Der 22-Jährige...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sebastian Glabutschnig
Der 27-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. | Foto: Polizei
1

Wilde Verfolgungsjagd in Klagenfurt

Fünf Polizeistreifen waren beteiligt. Der Flüchtige (27) wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. KLAGENFURT. Gestern Abend kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd in der Landeshauptstadt. Die Polizei hatte einen amtsbekannten 27-Jährigen, der keinen Führerschein besitzt, anhalten wollen, doch der Mann beschleunigte sein Auto und raste davon. Fünf Polizeistreifen beteiligt Auf der Flucht ignorierte der 27-Jährige mehrere rote Ampeln und nötigte andere Verkehrsteilnehmer zu Vollbremsungen....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Tatverdächtigen wurden von der Polizei festgenommen. | Foto: Polizei/KK

Nächtliche Verfolgungsjagd durch Klagenfurt

Vier Rumänen waren nach einer Rauferei mit dem Auto geflüchtet. Die Tatverdächtigen gingen auf die Beamten los. Sie wurden vorläufig festgenommen. KLAGENFURT. Wilde Szenen spielten sich heute Nacht in der Landeshauptstadt ab. Vier rumänische Staatsangehörige lieferten sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd durch das Stadtgebiet. Die vier Tatverdächtigen wurden festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Verfolgungsjagd durch Klagenfurt Die vier Rumänen waren nach einer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Der 17-Jährige ignorierte das Anhaltezeichen der Polizei und raste mit dem Auto davon. | Foto: Woche/Archiv
1

Verfolgungsjagd: 17-Jähriger flüchtete mit Auto

Der 17-Jährige konnte auf der S 37 angehalten werden. Er hatte keinen gültigen Führerschein. An seinem Auto wurden technische Mängel festgestellt. KLAGENFURT. Kurz vor Mitternacht ignorierte ein 17-jähriger PKW-Lenker aus Feldkirchen in Klagenfurt das Anhaltezeichen der Polizei. Der Feldkichner beschleunigte sein Fahrzeug und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei. Die Beamten konnten den 17-Jährigen auf der S 37 im Bereich von Maria Saal anhalten. Kein gültiger Führerschein Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.