Esel

Beiträge zum Thema Esel

Die Weidetiere müssen ihr tägliches Futter nur noch mühsam auf dem Almboden des Dobratsch suchen, denn das Gras ist auf Grund des geringen Wuchses schon ziemlich kurz abgefressen.
1 3 6

Sommerweide am Dobratsch!
Vorzeitiger Almabtrieb vom Dobratsch!

Wegen geringeren Graswuchs vorzeitiger Almabtrieb!Beim Besuch des Dobratsch - Kirchtages kam ich mit einen befreundeten Bauern, der auch Vieh auf die Sommerweide am Dobratsch auftreibt, ins Gespräch. Er erzählte mir, dass auf Grund des trockenen und heißen Sommers, die Gräser am gesamten Almgebiet des Dobratsch nicht so gut im Wuchs waren und daher von den Weidetieren bereits schon jetzt ziemlich abgegrast wurden. Aus diesem Grund muss das Weidevieh bereits in den nächsten 14 Tagen wieder in...

  • Kärnten
  • Villach
  • Arnulf Aichholzer

Neugierige Esel

Wo: Bienenlehrpfad, 9062 Moosburg auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Regina Steinhauser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.