Mopedlenker

Beiträge zum Thema Mopedlenker

Der Mopedlenker wurde von der Rettung in das UKH gebracht. | Foto: WOCHE/Archivfoto

Kühnsdorf
17-Jähriger gegen Pkw geprallt und über Windschutzscheibe geschleudert

Trotz Vollbremsung konnte der Mopedlenker nicht mehr rechtzeitig anhalten, prallte gegen den Pkw und wurde über die Windschutzscheibe zu Boden geschleudert.  KÜHNSDORF. Ein 17-jähriger Mopedlenker war gestern Nachmittag mit dem Moped in Kühnsdorf von der Waldhöhe kommend in Richtung Waldebene unterwegs und übersah den zur gleichen Zeit entgegenkommenden Pkw eines 70-jährigen Kühnsdorfers. Trotz Vollbremsung konnte der Mopedlenkerin das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, prallte gegen den...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der St. Kanzianer wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht | Foto: Mörth

St. Kanzian
16-Jähriger bei Mopedunfall verletzt

Der St. Kanzianer hat mit seinem Moped die Gehsteigkante gestreift und ist dann ins Schleudern geraten. ST. KANZIAN. Gestern gegen 22 Uhr war ein 16-jähriger Schüler aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Moped auf der St. Kanzianer Landesstraße Richtung Kühnsdorf unterwegs. In Wasserhofen kam er mit dem Moped auf den rechten Fahrbahnrand, streifte dort die Gehsteigkante und geriet ins Schleudern.  Der 16-Jährige hat dabei schwere Verletzungen erlitten und wurde von der Rettung in das UKH...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Mopedlenker übersah Auto: Kollision

KÜHNSDORF. Heute (Donnerstag) Abend fuhr ein Kühnsdorfer (20) mit seinem Auto auf einem Gemeindeweg im Ortsgebiet von Kühnsdorf. Zur gleichen Zeit fuhr ein Mopedlenker (15) aus Kühnsdorf, vom Parkplatz der Neuen Mittelschule Kühnsdorf kommend, auf den Gemeindeweg und übersah dabei den herannahenden Pkw. Unbestimmten Grades verletzt Durch die Kollision wurde der Mopedlenker unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Mopedlenker übersah herannahendes Auto

VÖLKERMARKT. Am Dienstagabend kollidierte ein 15-Jähriger mit seinem Moped in Aich mit einem Pkw. Der Mopedlenker übersah das Auto, als er von einer Gemeindestraße auf die Seeberg Bundesstraße einbog. Der 15-Jährige kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Der Lenker des PKW, ein 22-jähriger Mann, blieb unverletzt. Am Moped entstand Totalschaden, am PKW Sachschaden.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Bei Kreuzung Mopedlenker übersehen

BLEIBURG. Eine 28-jährige Angestellte aus Klagenfurt fuhr am Montag Mittag mit ihrem PKW auf der Feistritzer Gemeindestraße in von Feistritz kommend in Richtung Hinterlibitsch. Dabei übersah sie im Kreuzungsbereich in Hinterlibitsch einen von rechts kommenden Mopedfahrer und fuhr in die Kreuzung ein. Der 80-jährige Mopedlenker aus St. Michael ob Bleiburg konnte nicht mehr bremsen und prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite, wodurch er zu Sturz kam. Er wurde nach der Erstversorgung an der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.