Polizeimeldung

Beiträge zum Thema Polizeimeldung

Der Pkw-Lenker wurde ausgeforscht und angezeigt (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Aron M - Austria

Radfahrer verletzt
Pkw-Lenker (22) flüchtete nach Unfall in Wolfsberg

Gestern am Abend ereignete sich ein Unfall in Wolfsberg. Ein Pkw-Lenker übersah einen Radfahrer, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Der Radfahrer stürzte daraufhin, doch der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Später wurde er von der Polizei ausgeforscht und angezeigt. WOLFSBERG. Gestern gegen 19.00 Uhr übersah auf der Packer Bundesstraße (B 70) in Fischering, Gemeinde St. Andrä im Lavanttal ein aus dem Bezirk Wolfsberg stammender 22-jähriger Pkw-Lenker im Kreuzungsbereich der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Laura Anna Kahl
In Wolfsberg wurde in ein Pfarramt eingebrochen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ B. Plank/ imBILDE.at

In Wolfsberg
Bisher unbekannte Täter brachen in Pfarramt ein

Derzeit unbekannte Täter drangen heute in der Zeit von 2.00 Uhr bis 7.50 Uhr in ein Pfarramt im Bezirk Wolfsberg ein. WOLFSBERG. Bei dem Einbruch wurden drei Zylinderschlösser abgedreht und in weiterer Folge die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Flucht ohne Beute Die Täter flüchteten ohne Beute über den Osteingang, den sie mit einem im Sekretariat aufgefundenen Schlüssel öffnen konnten. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Evelyn Wanz
Foto: stock.adobe.com/at/Corinna/Symbolfoto

Baustelle war frei zugänglich
Unbekannte stahlen einige Gerüstteile

Bisher unbekannte Täter stahlen in der Zeit von 15.11. letzten Jahres bis 10.02. diesen Jahres eine große Anzahl an diversen Gerüstteilen. LAVANTTAL. Die Gerüstteile wurden von einem frei zugänglichen Lagerplatz auf einer Baustelle im Gemeindegebiet von St. Paul/Lavanttal gestohlen. Der Schaden zum Nachteil der Baufirma beträgt mehrere Tausend Euro.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Evelyn Wanz
Foto: stock.adobe.com/at/EKH-Pictures

Extrem aggressiv
Sohn (50) bedrohte seine Mutter (82) mit Blumentopf

Gestern gegen 15.50 Uhr sperrte in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal, ein 50-jähriger Mann seine 82-jährige Mutter aus dem gemeinsamen Haus. ST. ANDRÄ. Mit einem Blumentopf bewaffnet, drohte er ihr bei Wiederbetreten diesen nach ihr zu werfen. Bei der Sachverhaltsaufnahme verhielt er sich unkooperativ und hochgradig aggressiv gegenüber der Polizeistreife. Trotz mehrfacher Aufforderung sein Verhalten einzustellen, beschimpfte er die Polizeibeamten weiterhin und wurde deshalb vorläufig...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Evelyn Wanz
Foto: stock.adobe.com/at/  kite_rin

Angebliche Anzeige von Kryptowährungen
Mann überwies mehrere 10.000 Euro

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg stieß im August diesen Jahres auf einer Social-Media Plattform über eine Anzeige von Kryptowährungen. Er meldete sich dort an und hat seine Kontaktdaten bekanntgegeben. WOLFSBERG. Dadurch kontaktieren ihn zwei Personen, welche sich telefonisch bei ihm meldeten. Im weiteren Verlauf hat der 61-Jährige mehrere Überweisungen an verschiedene Konten getätigt, wodurch ein Schaden von mehreren 10.000 Euro entstand.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Evelyn Wanz
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/oscar williams

Motorradlenkerin schwer verletzt
PKW kracht mit Motorrad zusammen

Heute gegen 11.00 Uhr fuhr eine 74-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg mit ihrem Motorrad auf der B70 Packer Bundesstraße aus St. Andrä kommend in Richtung Griffen. Auf Höhe des Straßenkilometers 108,5 überholte sie einen LKW. WOLFSBERG. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg, mit seinem PKW in die entgegengesetzte Richtung. Es kam zwischen der Motorradlenkerin und dem PKW-Lenker zu einer Kollision. Die Motorradlenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Evelyn Wanz
Foto: Georg Bachhiesl
1 9

Dreimal überschlagen
LKW stürzte 30 Meter ab - Lenker verletzt

Im Lavanttal kam es heute Nachmittag zu einem schweren Unfall. Ein LKW stürzte dabei 30 Meter ab und überschlug sich drei Mal. Der Lenker konnte sich selbstständig retten. ST.GEORGEN. Heute gegen 14.20 Uhr fuhr ein 49-jähriger slowenischer Staatsbürger mit einem LKW beladen mit Schotter, in St. Georgen, Gundisch Nord, eine Gemeindestraße bergaufwärts. Laut seinen Angaben wollte er einem entgegenkommenden PKW Platz machen und befuhr dabei das dort befindliche Bankett. Als der PKW vorbeifuhr,...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Sofia Grabuschnig
Foto: stock.adobe.com/at/Spitzi-Foto

Wolfsberg
Betrunkener Radfahrer schlug Polizisten mit Faust ins Gesicht

Gestern Nacht gegen 22.00 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wolfsberg auf der Packer Bundesstraße (B 70) im Gemeindegebiet von Wolfsberg Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden sie von einem alkoholisierten Mann beschimpft und körperlich attackiert. WOLFSBERG. Die Beamten hielten im Zuge dessen einen 45-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg an, der mit seinem unbeleuchteten Fahrrad am Geh- und Radweg, welcher parallel zur B 70 verläuft fuhr. Im Zuge dessen stellten die Beamten bei...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Sofia Grabuschnig
Der 14-Jährige wurde ausgeforscht und angezeigt. | Foto: Adobe Stock/Aron M - Austria

Ohne Nummerntafel und zu schnell
14-jähriger Mopedlenker gefasst

Ein Jugendlicher war zu schnell und ohne Nummerntafel gefährlich mit seinem Moped unterwegs, er wird angezeigt. WOLFSBERG. Gestern Nacht gegen 1.30 Uhr fuhr ein, wie sich später herausstellte 14-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Wolfsberg, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped im Ortsgebiet von St. Stefan. Der 14-jährige Schüler ignorierte und missachtete mehrere Anhaltezeichen der Beamten und setzte seine Fahrt, ohne Kennzeichentafel, mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • David Hofer
Symbolbild | Foto: stock.adobe.com/at/Spitzi-Foto

Feuerwehr und Rettungseinsatz
Motorradlenker kam schwer zu Sturz

Heute kam ein Motorradfahrer in Wolfsberg schwer zu Sturz. Er wurde mit der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. WOLFSBERG. Heute gegen 19.00 Uhr lenkte ein 29 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg sein Motorrad auf der St. Stefaner Landesstraße, L 139, in Richtung St. Andrä. Im Gemeindegebiet von St. Andrä kam er nach seinen Angaben aus eigenem Verschulden zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. FeuerwehreinsatzEr wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Sofia Grabuschnig
Über ein Kilo Heroin soll verkauft worden sein. | Foto: Adobe stock/shintartanya

Drogendealer ausgehoben
Wolfsberger sollen über ein Kilo Heroin verkauft haben

Die Polizei konnte letzte Woche zwei Drogendealer ausfindig machen und festnehmen, die über ein Kilogramm Heroin verkauft haben sollen. WOLFSBERG.  Nach umfangreichen Erhebungen durch das Landeskriminalamt Kärnten und das Bezirkspolizeikommando Wolfsberg konnten Anfang letzter Woche ein 28-jähriger Mann und seine 25-jährige Lebensgefährtin aus dem Bezirk Wolfsberg festgenommen werden. Beide Personen sind verdächtig gemeinsam seit dem Frühjahr 2018 mindestens 1.100 Gramm Heroin und 3 Gramm...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • David Hofer
Die Ladendiebe sollen für über 10 Diebstähle in den letzten Tagen verantwortlich sein. | Foto: Adobe Stock/Andrey Popov

Ladendiebe geschnappt
Zwei Mehrfachtäter im Lavanttal gefasst

Die Täter von mehreren Ladendiebstählen wurden gestern in St. Andrä geschnappt. ST. PAUL/LAVANTTAL. Gestern gegen 13.30 Uhr, erstattete eine 49-jährige Ladendetektivin Anzeige über mehrere Ladendiebstähle und anschließender Flucht mehrerer Personen in der Filiale einer Supermarktkette in St. Paul im Lavanttal. Nach einer eingeleiteten Fahndung durch die Beamten der Polizeiinspektion St. Andrä, an der auch der Polizeihubschrauber Libelle beteiligt war, wurde ein PKW, mit dem die Tatverdächtigen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • David Hofer
Die „Rami Hütte“ auf der Saualpe stand in Brand. | Foto: Landespolizeidirektion Kärnten
3

Gestern Abend
Almhütte auf der Saualpe brannte nieder

Die sogenannte „Rami-Hütte“ auf der Saulalpe im Lavanttal stand gestern Abend in Brand. Die Almhütte brannte nieder, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren mussten im unwegsamen Gelände den Weg zum Einsatz auch zu Fuß zurücklegen. LAVANTTAL. Gestern erreichte die Landeswarnzentrale gegen 20.45 Uhr telefonisch die Information, dass im Bereich der Saualpe ein Brand ausgebrochen war. Der Anzeiger meldete sich aus Eitweg, quasi von der gegenüberliegenden Seite des Lavanttals. In 1.700 Metern...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Peter Michael Kowal
Die Polizei konnte in den Morgenstunden einen Tatverdächtigen festnehmen. | Foto: KK

Bewaffneter Überfall
Polizei nahm Verdächtigen in den Morgenstunden fest

Um 0.46 Uhr überfiel heute Nacht ein mit einem Messer bewaffneter Mann eine Tankstelle an der A2-Südautobahn bei Wolfsberg. Die Vernehmung des festgenommenen Tatverdächtigen ist derzeit noch im Gange.  WOLFSBERG. Heute Nacht kam es in einer Autobahn-Tankstelle entlang der A2-Südautobahn bei Wolfsberg zu einem bewaffneten Raubüberfall. Um 0.46 Uhr bedrohte ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann den Tankwart, der sich alleine in der Tankstelle befand. Der Täter konnte mit zwei...

  • Kärnten
  • Peter Michael Kowal
Ein Lavanttaler ließ sich von einem vermeintlichen Finanzdienstleister täuschen. | Foto: Pixabay/Tumisu

Online-Betrug
Lavanttaler fiel auf vermeintlichen Finanzdienstleister herein

Ein Lavanttaler (47) ließ sich online zu Zahlungen mehrerer tausend Euro hinreißen. Die Auszahlung erzielter Gewinne mit einer Kryptowährung erfolgte jedoch nicht. LAVANTTAL. Durch eine Werbeeinschaltung auf einer Online-Plattform wurde ein 47-jähriger Lavanttaler Anfang Mai auf eine Investment-Plattform, die eine bekannte Kryptowährung anbot, aufmerksam. Der Mann erstellte ein Konto und gab dabei persönliche Daten bekannt. Als „Mark Still“ ausgegeben Daraufhin erreichten ihn zahlreichen Anrufe...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Peter Michael Kowal
Aus bisher ungeklärten Umständen kam ein 27-jähriger Fahrzeug-Lenker in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. | Foto: Pixabay/Pexels

Lavanttal
27-Jähriger prallte mit Auto gegen Betonbrücke

Vergangene Nacht ereignete sich um 0.10 Uhr in Auen, Stadtgemeinde Wolfsberg, ein schwerer Verkehrsunfall. WOLFSBERG. In der Nacht von gestern auf heute ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall: Um 0.10 Uhr kam in Auen, Stadtgemeinde Wolfsberg, ein 27-jähriger Mann aus Wolfsberg mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärten Umständen in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Sein Auto geriet auf die Böschung des Auenbaches und prallte frontal gegen die Betonbrücke des Münzweges....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Peter Michael Kowal
Der Notarzt-Hubschrauber „Christophorus 11“ stand heute Nachmittag im Lavanttal im Einsatz. | Foto: ÖAMTC

Bad St. Leonhard
Bäuerin wurde Daumen ausgerissen

Eine 65-jährige Landwirtin hatte den Strick um ihren Daumen gewickelt, als Kalbin plötzlich loslief – mit fatalen Folgen. BAD ST. LEONHARD. Eine schwere Verletzung erlitt heute eine 65-Jährige aus der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard. Die Landwirtin wollte um 14.40 Uhr eine Kalbin vom Freilaufstall auf eine Weide bringen. Dazu führte sie das Tier an einem Strick, den sie in ihrer rechten Hand hielt und zum Teil um den Daumen gewickelt hatte. Notarzt-Hubschrauber im Einsatz Plötzlich und...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Peter Michael Kowal
Beide Frauen wurden unbestimmten Grades verletzt. | Foto: WOCHE

Lavamünd
Auto in Acker geschleudert

Bei einer Kollision auf der St. Pauler Landesstraße wurde eine 34-jährige Slowenin mit ihren PKW in einen Acker geschleudert. LAVAMÜND. Heute um 6.45 Uhr überholte eine 57-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg auf der St. Pauler Landesstraße auf Höhe Hart einen Traktor. Dabei übersah die Frau den entgegenkommenden PKW einer 34-jährigen Slowenin. Bei der Kollision wurde der PKW der 34-Jährigen in den angrenzenden Acker geschleudert. Der PKW der Lavanttalerin kam auf der Fahrbahn zum Stillstand....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Florian Grassler
Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher ergebnislos. | Foto: WOCHE

Wolfsberg
Tresor gestohlen

Unbekannte Täter stiegen in einen Wolfsberger Betrieb ein und stahlen Bargeld. WOLFSBERG. Die Polizeiinspektion Wolfsberg geht von mindestens zwei Personen aus, die heute in der Nacht gegen 1 Uhr in einen Beherbergungsbetrieb einbrachen. Dort ließen sie Bargeld aus einer Kassenlade mitgehen, sowie einen Möbeltresor, den sie aus der Verankerung gerissen haben. Eine Fahndung verlief negativ.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Florian Grassler
Der Mann wurde ins UKH Klagenfurt geflogen. | Foto: KK

Preitenegg
LKW blieb in Bäumen hängen

Ein Klein-LKW stürzte in ein steiles Waldstück, wo er in den Bäumen hängen blieb. WOLFSBERG. Heute um 13.45 Uhr kam ein 38-jähriger Zusteller mit seinem Klein-LKW auf einer Gemeindestraße in Hintertheißenegg von der eisglatten Fahrbahn ab. Dabei stürzte das Fahrzeug, laut Polizeiinspektion Preitenegg, in ein steil abfallendes Waldstück, wo es nach einigen Metern in den Bäumen hängen blieb. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren aus dem Bezirk...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Florian Grassler
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. | Foto: KK

Bad St. Leonhard
Kaminbrand in Wohnhaus

Am Sonntag in der Früh bemerkte eine Polizeistreife in Bad St. Leonhard einen Brand aus einem Kamin. BAD ST. LEONHARD. Am Sonntag, den 9. Feber kurz vor 7 Uhr kam es im Wohnhaus eines 43-jährigen Mannes aus Bad St. Leonhard zu einem Kaminbrand. Der Brand wurde von der Polizei – Sektorstreife Bad St. Leonhard – welche zufällig am Objekt vorbeifuhr, entdeckt und die Alarmierung der Feuerwehr eingeleitet. Im Brandeinsatz standen die Feuerwehren Twimberg und Bad St. Leonhard mit insgesamt 36 Mann...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Florian Grassler
Der Brand konnte von der Frau selbst eingedämmt werden. | Foto: WOCHE

Wolfsberg
Brand in Wohnhaus

Eine Kerze am Küchentisch löste einen Wohnungsbrand aus. WOLFSBERG. Heute gegen 15.30 Uhr verließ eine 47-jährige Frau aus Wolfsberg ihre Wohnung im ersten Stock und vergaß eine Kerze am Küchentisch abzulöschen. Während ihrer Abwesenheit bemerkte ein Passant, dass es aus dem Fenster der Wohnung stark rauchte und verständigte sofort die Feuerwehr. Brand selbst bekämpft Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte traf die Wohnungseigentümerin wieder ein und konnte die Feuersbrunst mit einem nassen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Florian Grassler

St. Stefan
Jugend-Bande gefasst

Auch der Besitz von verbotenen Waffen konnte den Jugendlichen nachgewiesen werden. ST. STEFAN. Seit Herbst 2019 ermitteln Beamte der Polizeiinspektion Wolfsberg wegen mehrerer Sachbeschädigungen und Vandalismus in St. Stefan. Durch viele Zeugenbefragungen und Hinweisen aus der Bevölkerung gelang es den Beamten insgesamt 31 Personen im Alter von 13 bis 21 Jahren auszuforschen.  Dutzende Straftaten Dabei konnten den Tatverdächtigen eine Reihe an Delikten nachgewiesen werden. Darunter 22...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Florian Grassler
Der Unfallhergang wird derzeit noch ermittelt. | Foto: WOCHE

St. Andrä
Nach Zusammenstoß in Acker gelandet

Bei der Kollision zweier Fahrzeuge wurde eine 24-jährige St. Paulerin verletzt. ST. ANDRÄ. Eine 51-jährige Frau aus Wolfsberg lenkte heute gegen 7 Uhr in der Früh ihren Pkw auf der Ettendorfer Landesstraße von St. Andrä kommend in Richtung St. Paul. Laut Polizeiinspektion St. Paul kam es in Mühldorf, in der Gemeinde St. Andrä, zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. In Acker geschleudert Beide Fahrzeuge wurden nach dem Anprall in einen angrenzenden Acker geschleudert. Die...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Florian Grassler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.