Radfahrer verletzt
Pkw-Lenker (22) flüchtete nach Unfall in Wolfsberg

Der Pkw-Lenker wurde ausgeforscht und angezeigt (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Aron M - Austria
  • Der Pkw-Lenker wurde ausgeforscht und angezeigt (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/Aron M - Austria
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Gestern am Abend ereignete sich ein Unfall in Wolfsberg. Ein Pkw-Lenker übersah einen Radfahrer, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Der Radfahrer stürzte daraufhin, doch der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Später wurde er von der Polizei ausgeforscht und angezeigt.

WOLFSBERG. Gestern gegen 19.00 Uhr übersah auf der Packer Bundesstraße (B 70) in Fischering, Gemeinde St. Andrä im Lavanttal ein aus dem Bezirk Wolfsberg stammender 22-jähriger Pkw-Lenker im Kreuzungsbereich der Packer Bundesstraße und der Magersdorfer Gemeindestraße einen vor ihm, ohne Beleuchtung, mit seinem Rennrad fahrenden 55-jährigen Mann.

Radfahrer stürzte

Der Pkw-Lenker touchierte den Radfahrer mit der rechten Fahrzeugseite. Dabei wurde der rechte Seitenspiegel vom Fahrzeug abgerissen. Der Radfahrer kam dabei zu Sturz und wurde nach rechts in den Straßengraben geschleudert.

Lenker flüchtete

Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Wolfsberg fort. Nachkommende Verkehrsteilnehmer verständigten die Einsatzkräfte. Der unbestimmten Grades verletzte Radfahrer wurde vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Führerschein abgenommen

Der fahrerflüchtige Unfalllenker konnte ausgeforscht werden. Der mit ihm durchgeführte Alkovortest ergab eine mittelschwere Alkoholisierung. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der bei dem Radfahrer im Landeskrankenhaus Wolfsberg durchgeführte Alkomatentest verlief Negativ (0,00 ‰). Der 22-Jährige wurde angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.