50 Jahre Hochhauser Schuhe

Vize-Bgm. Ewald Breitwieser, Bgm. Wolfgang Veiz, Waltraud & Kurt Hochhauser (von links). | Foto: Wiesmüller
  • Vize-Bgm. Ewald Breitwieser, Bgm. Wolfgang Veiz, Waltraud & Kurt Hochhauser (von links).
  • Foto: Wiesmüller
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KIRCHDORF (wey). Am Freitag, 12. Oktober, gab es ein Stell-Dich-Ein im Traditionsschuhgeschäft in Kirchdorf – viele sind der Einladung von Waltraud und Kurt Hochhauser gefolgt und haben gemeinsam das erste halbe Jahrhundert gefeiert.

Vor 50 Jahren, 1962 waren es gerade einmal 25 m2, auf denen vorwiegend Hüte und Schirme von Elfi Leidolt verkauft wurden – erst 1969 kamen auch Schuhe dazu. 1990 übernahm Waltraud Hochhauser dann das Geschäft von ihrer Mutter und hochwertige Schuhmarken wie z.B. Ecco, Camel activ oder Think wurden ins Sortiment aufgenommen – hohe Qualität und Kundenzufriedenheit sind die wichtigsten Werte für Hochhauser Schuhe, die mit dem Slogan „wohltuende Schritte“ täglich gelebt werden.

Diese Philosophie wird seit 2011 auch am neuen Standort in Bad Hall erfolgreich umgesetzt. Am Samstag Vormittag wurden bei Musik, Weißwurst und Bier insg. 15 Paar Markenschuhe im Wert von über Euro 2.000,- verlost.

Die Gewinner, die bei der Verlosung nicht dabei waren, werden selbstverständlich in den kommenden Tagen informiert.

Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.