Junge Wirtschaft OÖ
Kirchdorf holt den Junge Wirtschaft Award 2024

Dir-Stv. Friedrich Dallamassl, JW-Landesvorsitzender Michael Wimmer, JW-Bezirksvorsitzender Martin Schiller, JW-Landesvorsitzende-Stv. Stefanie Etzenberger, JW-Landesvorsitzender-Stv. Benedikt Pointner, Markus Kohlmayr, Siegfried Pramhas, WKO-Vizepräsident Clemens Malina Altzinger   | Foto: cityfoto
  • Dir-Stv. Friedrich Dallamassl, JW-Landesvorsitzender Michael Wimmer, JW-Bezirksvorsitzender Martin Schiller, JW-Landesvorsitzende-Stv. Stefanie Etzenberger, JW-Landesvorsitzender-Stv. Benedikt Pointner, Markus Kohlmayr, Siegfried Pramhas, WKO-Vizepräsident Clemens Malina Altzinger
  • Foto: cityfoto
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Das Junge Wirtschaft-Kirchdorf Filmprojekt wurde Oö-weit als bestes Projekt der vergangenen beiden Jahre ausgezeichnet. Bestes Konzept und bester Nutzen für JW Mitglieder waren die ausschlaggebenden Kriterien dafür.

BEZIRK KIRCHDORF. Im Zuge des „Take off“ der JW Oberösterreich wurde an die JW-Bezirksgruppe Kirchdorf der JW-Award 2024 überreicht. Drei Projekte von oberösterreichischen Bezirksgruppen waren in die engere Wahl gekommen. Diese wurden vor einem Publikum von etwa 60 Personen präsentiert. JW-Bezirksvorsitzender Martin Schiller und Aktivteam-Mitglied Markus Kohlmayr überzeugten dabei offensichtlich. Vor allem die Kombination aus Imagefilm und Kurzfilme waren wesentliche Faktoren für den Gewinn. Der Imagefilm zeigt die JW-Bezirksarbeit verbunden mit dem erfolgreichen Wirtschaftsstandort Bezirk Kirchdorf und Betriebe von JW-Mitgliedern. Die Kurzfilme wiederum stellen das jeweilige Unternehmen in den Focus und verweisen mit Logo auf die JW-Bezirk Kirchdorf. Die Unternehmer beantworten im eignen Kurzfilm, was Ihnen an der Jungen Wirtschaft "taugt".

"Erfolg war nur mit unseren Partnern möglich"

„Die Reaktionen auf unser Filmprojekt sind seit dem Start positiv. Es gibt eine Warteliste von jungen Unternehmen, die noch dabei sein wollen“, sagt JW-Bezirksvorsitzender Martin Schiller. "Die vielen Koordinierungsarbeiten haben sich ausgezahlt."
Umgesetzt wurde das Projekt von Film & Foto Markus Kohlmayr aus Windischgarsten. „Es macht Spaß mit Unternehmern zu arbeiten, die erstmals vor der Kamera stehen. Es ist eine ganz besondere Erfahrung“, sagt der Jungunternehmer, der in der JW Kirchdorf auch mitarbeitet. Mehr als 45.000 mal wurden die Filme angesehen. „Diese Erfolge waren nur mit kompetenten Partnern wie Sparkasse, Kremstal Insurance und unserem Medienpartner, der  BezirksRundschau möglich“, bedankt sich der JW-Bezirksvorsitzende Martin Schiller.  „Ein super Projekt, an dem in der Entstehung ein ganzes Team mitgewirkt hat. Die Präsentation unseres erfolgreichen Wirtschaftsstandortes zeigt das gute Miteinander in der Region“, bedankt sich WKO-Obmann Klaus Aitzetmüller und gratuliert sehr herzlich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.