Code knacken und abräumen!

Moneyman mit den „Carnica-Damen“ Heidemarie Kilian, Ingeborg Schönherr, Elisabeth Wutte und Kollege Roland Schmidt (v. l.)
4Bilder
  • Moneyman mit den „Carnica-Damen“ Heidemarie Kilian, Ingeborg Schönherr, Elisabeth Wutte und Kollege Roland Schmidt (v. l.)
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Wer treibt sich auf Kärntens Straßen herum? Es ist der „Antenne Kärnten Moneyman“. Mit Team und einem Geldkoffer in der Hand trieb der „gelbe Cashman“ kürzlich im Rosental sein Unwesen. Seit 27. September läuft der „Moneyman“ auf Antenne Kärnten. Um 7.10 Uhr erfährt man bei „Timm & Co.“, in welcher Stadt der Moneyman unterwegs ist und vier Ziffern, deren richtige Kombination den Geldkoffer öffnet. In Ferlach waren dies: 5, 6, 7 und 9 – die Chance, die Kombination richtig zu erraten, liegt bei 1 zu 24.

Allerlei Tricks
Recht findige Ideen hatten die Ferlacher: Im Friseursalon von Claudia Stocker-Warl etwa wurde die Idee geboren, eine Perücke aufzusetzen, um später nochmal mitspielen zu können. Den „Haarnadel-Trick“ zum Knacken von Schlössern nannte Ingeborg Schönherr aus dem Büro der Carnica Region Rosental. Mit dem leider nicht erzielten Gewinn hätte man gerne ein Mittagessen in der Sonne genossen. Den ganzen Tag über versuchten die Rosentaler ihr Glück. Unter den Gewinnern: Marianne Hafner, Jasmin Rosegger, Julia Taumberger, Mathias Schaffer, Silvia Ciesciutti, Thomas Kogler, Johann Oraze, Armin Deomic und Christiane Schlemitz.
Markus Terrant, der den Mann in Gelb verkörpert, erlangt schon Starstatus, wie er von Erlebnissen erzählt: „Eine Frau hat den Moneyman mit Parfum besprüht, die andere hat sich vor ihm hingekniet. Männer ,drohen’ ihm sogar mit einem Bolzenschneider, da sie denken, dass eine Million Euro drinnen ist.“ Noch bis 19. Oktober ist der Moneyman unterwegs.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.