Meine Gemeinde, mein Arbeitplatz
Eine Frisörin mit Liebe zum Beruf

Frisörin Chiara Lorenz, liebt es die Kunden mit Schnitten zu begeistern. Felix freut sich über den neuen Schnitt. | Foto: MeinBezirk.at
  • Frisörin Chiara Lorenz, liebt es die Kunden mit Schnitten zu begeistern. Felix freut sich über den neuen Schnitt.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Seit sieben Jahren ergänzt Chiara Lorenz das Team von Christiane's Hairstyling in Poggersdorf.

POGGERSDORF. Die Schere hat Chiara Lorenz sicher in der Hand. Ein Herr lässt sich gerade bei Christiane's Hairstyling am Marktplatz 2 in Poggersdorf einen neuen Schnitt verpassen. Er lacht zufrieden, fürs Augenbrauen Zupfen fehlt ihm aber dann doch der Mut. "Immer mehr Männer legen Wert auf ihr Äußeres,  und lassen sich z.B. den Bart bei uns trimmen", sagt die Frisörin. Als nächster ist Enkel Felix an der Reihe. Auf die Frage, ob er seinen neuen Schnitt mit der Schere oder der Maschine haben will, kommt wie aus der Pistole ein "Maschine", geschossen. Auch beim jungen Burschen hat sie alles im Griff.

Seit sieben Jahren

Vor elf Jahren hat Frisörmeisterin Christiane Stefan-Köchl sich mit Christiane's Hairstyling in Poggersdorf selbstständig gemacht. "Wir sind ein klassischer Frisör aus der Region. Unsere Stammkunden schätzen die gemütliche Atmosphäre, für viele sind wir Treffpunkt", sagt die Inhaberin. Vor sieben Jahren wurde ihr Chiara von ihrem Vater als Lehrling empfohlen. "Nach der erfolgreichen Lehre wurde sie bei uns aufgenommen", freut sich Stefan-Köchl. Neben Lorenz findet bei Christiane's Hairstyling noch eine Frisörin einen weiteren Arbeitsplatz. Auf eine freundschaftliche und positive Arbeitsatmosphäre wird bei Christian Stefan-Köchl größten Wert gelegt.

Frisörin Chiara Lorenz, liebt es die Kunden mit Schnitten zu begeistern. Felix freut sich über den neuen Schnitt. | Foto: MeinBezirk.at
  • Frisörin Chiara Lorenz, liebt es die Kunden mit Schnitten zu begeistern. Felix freut sich über den neuen Schnitt.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Mit Begeisterung

Die Chefin ist mit ihren zwei Mitarbeiterinnen zufrieden. Jede kann ihre Stärken beim Stylen und Schneiden ausleben und die Kunden mit Schnitten begeistern. "Am liebsten mache ich Kurzhaarschnitte", sagt Lorenz. Dass sie einem die Haarschneideschere professionell nutzen wird, hat sie immer schon gewusst. Die 22-jährige Klagenfurter freut sich darüber, in Poggersdorf ihrer Leidenschaft nachgehen zu können.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.