Ermittlungen abgeschlossen
Elektrischer Defekt löste Feuer in Segelschule aus

Foto:  Feuerwehr Viktring - Stein/Neudorf

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 6. Mai 2023 gegen 3.00 Uhr in einer Segel- und Surfschule in Reifnitz im Bezirk Klagenfurt-Land ein Brand aus (wir berichteten). Dieser griff auf ein angrenzendes Bootshaus über. Die Segel- und Surfschule und das Bootshaus wurden dabei schwer beschädigt. Nun steht die Brandursache fest.

REIFNITZ. Die vom Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Klagenfurt mit den Sachverständigen der Brandverhütungsstelle Kärnten und Steiermark geführten Brandursachenermittlungen ergaben, dass vermutlich ein elektrischer Defekt im Bereich einer Lichtstromverkabelung in einem Lagerraum, der zum Zeitpunkt des Brandausbruchs versperrt war, den Brand ausgelöst hat.

Schadenshöhe noch unbekannt

Das Feuer griff in kürzester Zeit auf das gesamte Gebäude (hölzerner überdachter Unterstand mit kleinem Lagerraum) über, wodurch diesem samt dem gesamten Inventar und gelagerten Gegenständen (Segelboote, SUPs…) vollkommen zerstört wurde. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte griff das Feuer auf das nachbarschaftliche Bootshaus über, wobei auch dieses schwer beschädigt wurde. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Segel- und Surfschule sowie Bootshaus standen in Flammen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.