Baustelle
Generalsanierung der A2 bei Techelsberg abgeschlossen

Auf der Südautobahn bei Techelsberg sind die Bauarbeiten abgeschlossen.
  • Auf der Südautobahn bei Techelsberg sind die Bauarbeiten abgeschlossen.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Die Generalerneuerung auf der Südautobahn bei Techelsberg ist abgeschlossen. Ab morgen beginnt der Rückbau der Verkehrsführung. 

TECHELSBERG. Auf der A2 Südautobahn wurde ein knapp 1,5 Kilometer langes Teilstück bei Techelsberg generalsaniert. Ab Freitag, 25. September, beginnt die Asfinag bereits mit dem Ab- und Rückbau der Verkehrsführung. Der zu einem Großteil aus Brücken bestehende Abschnitt wurde 2019 Richtung Wien und 2020 Richtung Italien generalerneuert, wobei auch die Fahrbahnen beidseitig verbreitert wurden. Auch der bestehende Lärmschutz wurde in diesem Abschnitt verbessert und neuer Asphalt sorgt für mehr Verkehrssicherheit. 

Rückbau bis Anfang Oktober

Der Rückbau erfolgt in zwei Phasen. Auf der Richtungsfahrbahn Wien steht zeitweise nur ein Fahrstreifen, in den verkehrsstärkeren Zeiten aber immer zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Spätestens ab 28. September ist die Richtungsfahrbahn Italien wieder ungehindert befahrbar. Ab 2. Oktober wird der gesamte Abschnitt wieder uneingeschränkt und komplett erneuert befahrbar sein.
Die Asfinag investiert in diese Verbesserung der Infrastruktur in Kärnten und die Erhöhung der Verkehrssicherheit etwa elf Millionen Euro.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen