Gleichenfeier beim Feuerwehrhaus Maria Rain

Auf der Baustelle: Vertreter der Gemeinde, des Projektentwicklers und der bauausführenden Firmen | Foto: KK
2Bilder
  • Auf der Baustelle: Vertreter der Gemeinde, des Projektentwicklers und der bauausführenden Firmen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

MARIA RAIN. Der Neubau des Rüsthauses in Maria Rain schreitet zügig voran. Die Einweihung ist schon für Mitte Juni 2017 geplant. Kürzlich feierte man auf Einladung von "meine Heimat" als Projektentwickler und Generalunternehmer ganz traditionell die Gleichenfeier. Dank erging an die Gemeinde, vertreten durch Bgm. Franz Ragger, die Vize-Bgm. Robert Muschet und Hubert Steinbuch, GV Anton Sgaga sowie Amtsleiter Thomas Schurian, für die unkomplizierte Zusammenarbeit.
Karl Woschitz, "meine Heimat"-Vorstandsvorsitzender-Stv., und GF Harald Repar bedankten sich auch bei den anwesenden Arbeitern und Verantwortlichen der Bauunternehmen für ihren Einsatz.

Richtspruch vom Jüngsten

Ragger sieht schon Zukunftspläne für eine weitere Zusammenarbeit mit "meine Heimat". Er strich in seiner Rede auch die Rekordzeit hervor, in der die Baufirma den Rohbau errichtet hat.
Ganz traditionell trug nach den Ansprachen der jüngste Arbeiter am Bau den Richtspruch vor. Bei Gulaschsuppe und Getränken erkundete man dann den Baufortschritt.

Auf der Baustelle: Vertreter der Gemeinde, des Projektentwicklers und der bauausführenden Firmen | Foto: KK
Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.