Anzeige

Für Kunden
Soziale Aktion bei Ranacher

Die Soft Einlagen werden individuell für jeden Kunden orthopädisch angepasst. | Foto: RegionalMedien Kärnten
5Bilder
  • Die Soft Einlagen werden individuell für jeden Kunden orthopädisch angepasst.
  • Foto: RegionalMedien Kärnten
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Ferdinand Ranacher liegen die Menschen am Herzen. Seit Jahren ist der Unternehmer für sein soziales Engagement bekannt. Nun bietet er seinen Kunden ein weiteres mal eine ganz besondere Aktion.

KÄRNTEN. In den letzten Jahren wurden nicht nur seine Kunden mit speziellen Angeboten entlastet, sondern es wurden auch immer wieder größere soziale Projekte unterstützt. Am liebsten ist es Ranacher aber, wenn er den Menschen direkt helfen kann. So wurden Familien mit Pflegebetten, Rollstühlen oder anderen Hilfsmitteln ausgestattet. „Immer wieder erfahre ich von Menschen, die es in unserer Gesellschaft oft nicht so gut haben. Ich freue mich, wenn ich Familien, die vom Schicksal hart getroffen wurden, helfen kann“, erzählt Ferdinand Ranacher.

Gratis Pantoffel

Als Ranacher im Juni 2020 das letzte Mal an gebührenbefreite Kunden ein kostenloses Paar seiner beliebten Pantoffel verteilte, war der Ansturm auf seine Filialen enorm. So konnte der Unternehmer hunderten Kärntnern eine Freude bereiten und sorgte gleichzeitig für gesunde Füße. „Auch wenn sich die Umstände im Vergleich zum Jahr 2020 für uns alle geändert haben, gibt es nach wie vor genug Kärntnerinnen und Kärntner die unsere Unterstützung benötigen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass jeder der Kunden in den Genuss unserer tollen Aktion kommt“, ist sich Ferdinand Ranacher sicher.

Die soziale Aktion wird in den Filialen bereits sehr gut von den Kunden angenommen. Der Ansturm und die Freude über die Aktion war bereits an den ersten Tagen sehr groß.  | Foto: RegionalMedien Kärnten
  • Die soziale Aktion wird in den Filialen bereits sehr gut von den Kunden angenommen. Der Ansturm und die Freude über die Aktion war bereits an den ersten Tagen sehr groß.
  • Foto: RegionalMedien Kärnten
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Den Menschen wird geholfen

Deshalb erhalten seine gebührenbefreiten Kunden diesmal nicht nur einen kostenlosen Pantoffel zu ihren Soft Einlagen, sondern können stattdessen einen modernen und bequemen Straßenschuh wählen. „Die hohe Inflation hat für uns alle das tägliche Leben erheblich teurer gemacht. Da überlegen es sich viele zweimal, Schuhe und Einlagen zu erneuern. Ich finde, dass gerade die Gesundheit darunter aber nicht leiden sollte und deshalb leisten wir hier einen sozialen Beitrag für diejenigen, die ohnehin schon mit sehr wenig auskommen müssen“, erklärt Ranacher.

Große Produktvielfalt

Ranacher ist aber nicht nur für seine sozialen Projekte, sondern auch für die maßangefertigten Soft Einlagen bekannt. Die superdünnen Soft Einlagen sind besonders beliebt und werden auch gerne in den modernen Gesundheitsschuhen getragen. Diese gibt es bei Ranacher in verschiedenen Farben und stehen den Sneakers anderer Hersteller im Schnitt und den Farben um nichts nach. Neben den bekannten Soft Einlagen sind auch Gesundheitsartikel, medizinische Produkte, moderne Gesundheitsschuhe und Pantoffel im Sortiment der Firma Ranacher ebenso zu finden, wie Artikel für das Wohlbefinden. Ein ebenfalls beliebter Bereich umfasst Produkte, wie praktische Alltagshelfer, wie Anzieh- und Eincremehilfen, Greifzangen, Gehstöcke und Bewegungstrainer.

Gebührenbefreite Kunden erhalten Schuhe gratis. | Foto: RegionalMedien Kärnten
  • Gebührenbefreite Kunden erhalten Schuhe gratis.
  • Foto: RegionalMedien Kärnten
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Alltagshilfen

Im Bereich der Alltagshilfen hat sich Ranacher in den letzten Jahren ebenfalls einen Namen gemacht. Das umfangreiche Sortiment enthält zahlreiche Produkte, die eine Pflege zu Hause ermöglichen und erleichtern. Da die Nachfrage in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat und weiter im Wachsen ist, wurde ein Großteil der Filialen um einen modernen Schauraum für Pflegeartikel erweitert.

Persönliche Beratung

Die Mitarbeiterinnen erheben gemeinsam mit den Kunden und Kundinnen den Bedarf und beraten sie umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten. Produkte, wie beispielsweise Rollmobile, können direkt vor Ort ausprobiert werden, um die individuell beste Lösung ermitteln zu können.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.