Zwei Projekte abgeschlossen

Freude bei Otto & Waltraud Sucher, Sabine Mayer, Bischof Schwarz, FF-Komm. Gottfried Smole, Klaus Schernthaner (Seniorenbund), Wirt Jakob Weidlitsch und PGR-Obm. Michael Glantschnig
2Bilder
  • Freude bei Otto & Waltraud Sucher, Sabine Mayer, Bischof Schwarz, FF-Komm. Gottfried Smole, Klaus Schernthaner (Seniorenbund), Wirt Jakob Weidlitsch und PGR-Obm. Michael Glantschnig
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

POGGERSDORF. Gleich zwei erfolgreich abgeschlossene Sanierungsprojekte feierte man kürzlich in Leibsdorf. Einerseits die Sanierung des Bildstocks im Ortskern und andererseits jene der Orgel in der Filialkirche Leibsdorf.
3.000 Euro brachte die Dorfgemeinschaft unter Obmann Otto Sucher für den Bildstock auf, der durch Feuchtigkeit sehr in Mitleidenschaft gezogen war. "Ortspflege ist unsere Aufgabe. So organisieren wir auch den Blumenschmuck oder verrichten Mäharbeiten", so Sucher. Die Dorfgemeinschaft besteht seit 28 Jahren. "Im Grunde ist der ganze Ort dabei."
Und auch der Pfarrgemeinderat war fleißig, denn für die Kirchenorgel waren ca. 50.000 Euro zu finanzieren. Dies gelang durch Mittel des Bundesdenkmalamts, von Land und Gemeinde, der Raika und durch Eigenmittel der Pfarre (Spenden). Pfarrgemeinderätin (PGR) Sabine Mayer: "Ich möchte mich bei allen Spendern und freiwilligen Helfern bedanken, ohne die das nicht möglich gewesen wäre."
Das Orgelfest bzw. die Bildstockeinweihung umrahmte der MGV Poggersdorf, an der Orgel spielte Josef Oschwaut. Dazu feierte man eine Heilige Messe, gestaltet von Bischof Alois Schwarz und Dechant Anton Opetnik.

Freude bei Otto & Waltraud Sucher, Sabine Mayer, Bischof Schwarz, FF-Komm. Gottfried Smole, Klaus Schernthaner (Seniorenbund), Wirt Jakob Weidlitsch und PGR-Obm. Michael Glantschnig
Der sanierte Bildstock im Ortskern von Leibsdorf
Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.