Duell gegen Köttmannsdorf
Admira-Trainer kämpft gegen Ex-Verein

Auch heute werden die Fans während des heißen Duells für Stimmung sorgen | Foto: Privat
2Bilder
  • Auch heute werden die Fans während des heißen Duells für Stimmung sorgen
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Bleyer

Wenn heute nachmittags der Kärntner Liga-Fight zwischen Admira Villach und dem ASKÖ Köttmannsdorf über die Bühne geht, steht der Trainer der Draustädter sicherlich im Zentrum der Partie.

KÖTTMANNSDORF. Von der Papierform her sind die Rollen klar verteilt: Die Köttmannsdorfer liegen am vierten Rang, bei einem Spiel weniger fehlt nur ein Punkt auf den zweiten Tabellenzwischenrang. Die Admira hingegen ist Vorletzter in der Tabelle.

Lange Vergangenheit beim Gegner

Im Zentrum des heutigen Spiels steht aber mit Sicherheit der Trainer der Draustädter: Mathias Tschofen hat nämlich eine lange und intensive Vergangenheit bei den Köttmannsdorfern, war von Juli 2912 bis in den vergangenen Winter dort aktiv. Fünf Jahre lang war er unter Trainer Rudi Perz als Spieler aktiv. Sechs Jahre lang betätigte er sich als Nachwuchstrainer, vier Jahre war er sogar Nachwuchsleiter - in den vergangenen zwei Jahren betreute erdie erfolgreichen Elitemannschaften der U15 und der U17. Für ein Jahr war er sogar Sportlicher Leiter beim Verein.

Mathias Tschofen ist nun Trainer bei ESV Admira Villach | Foto: Admira Villach
  • Mathias Tschofen ist nun Trainer bei ESV Admira Villach
  • Foto: Admira Villach
  • hochgeladen von Lukas Moser

"Bin extrem eng verbunden"

Tschofen gibt sich vor dem Duell entspannt, weiß aber um die besondere Note dieser Partie: "Ich bin extrem eng mit dem Verein und allen Spielern verbunden. Es ist ein extrem brisantes Duell für mich, aber ich freue mich drauf." Um 15.30 Uhr gehts los, gespielt wird am Fußballplatz des ASKÖ Köttmannsdorf.

Auch heute werden die Fans während des heißen Duells für Stimmung sorgen | Foto: Privat
Mathias Tschofen ist nun Trainer bei ESV Admira Villach | Foto: Admira Villach
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.