Beispielhaftes Projekt für Langzeitarbeitslose

Das Radwegpflege-Team bei Markierungsarbeiten | Foto: Carnica-Region Rosental
3Bilder
  • Das Radwegpflege-Team bei Markierungsarbeiten
  • Foto: Carnica-Region Rosental
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

ROSENTAL. Noch bis Ende Oktober stehen sieben langzeitarbeitslose Menschen den Bauhof-Mitarbeitern im Rosental unterstützend zur Verfügung. Möglich macht dies das soziale Beschäftigungsprojekt "Radwegpflege Rosental" der Carnica-Region Rosental. Die Radwegpflege-Teams führen regelmäßig Mäharbeiten durch, ebenso Ausbesserungs- und Aufräumarbeiten sowie die Säuberung der Rastplätze entlang der Radwege. Wichtig wurde dies heuer besonders nach dem plötzlichen Wintereinbruch im April und nach den Unwettern im Sommer. Gefahrenstellen konnten so schnell beseitigt werden.
"Die Radwegpflege am R1 hat heuer wieder sehr gut funktioniert. Besonders hervorzuheben ist der rasche und professionelle Einsatz der Truppe nach dem späten Wintereinbruch im April. Für uns als Radhotel ist es sehr wichtig, einen gut gepflegten Radweg vor der Tür zu haben", meint Herbert Stefan vom Landhotel Rosentaler Hof in St. Jakob.

Lob für die Radwege

Die Bauhof-Mitarbeiter können diese Mitarbeiter auch kurzfristig anfordern. Feistritzs Bgm. Sonya Feinig, stellvertretende Obfrau des Regionalverbandes, schätzt ihre Arbeit: "Ich bedanke mich beim fleißigen Team der Carnica Radwegpflege. Wir erhielten bereits sehr viel Lob für unseren super gepflegten Drauradweg."
Das Projekt wird von AMS, Land Kärnten und den zwölf Gemeinden der Region gefördert.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.