22.05.2017, 14:42 Uhr

GTI-Treffen mit Konzert von "Klangkarussell"

Reifnitz scheint für einen Ansturm der GTI-Fans gerüstet zu sein (Foto: Martin Rauschenberg/art-in-motion.de)

Am Mittwoch startet das Wörthersee-Treffen offiziell. VW veröffentlichte nun die letzten Details zum Spektakel am Wörthersee.

REIFNITZ. VW hat sich für das GTI-Treffen (24. bis 27. Mai) überlegt, wie man die Veranstaltung noch attraktiver machen kann. Nun sind die letzten Details da: So startet täglich um 10 Uhr der VW-Stand mit einem Frühstück für die Besucher in den Tag. Den ganzen Tag gibt es Musik von DJ Eric Know, Experten-Gespräche und Fahrzeughighlights - wie etwa VW-Fan Jamie Orr, der zwei Autos aus den USA überstellen hat lassen. Der VW-Stand wird auch länger geöffnet sein, denn abends wird mit Chill-Out-Musik entspannt. Mittwoch bis Freitag gibt es am Ende des Tages außerdem Freilichtkino.

Konzert am Boot

Für das GTI-Fan-Boot, das täglich um 19.30 Uhr ablegt, gibt es nur 300 Tickets. An Bord wird am Donnerstag Produzenten-Duo "Klangkarussell" auftreten. Der Eintritt ist gratis, für das Boarding-Ticket bezahlt man 5 Euro, es ist aber ein Verzehrgutschein im selben Wert.
Noch etwas wurde verraten: Rennfahrer-Legende Hans-Joachim "Strietzel" Stuck wird beim Autocorso am Mittwoch im VW-Startfahrzeug sitzen.

Bürgermeister Markus Perdacher erwartet heuer 120.000 bis 150.000 Besucher.

Mit dem Schiff zum Treffen

Die Wörthersee Schifffahrt stellt für das GTI-Treffen zwei Linienschiffe und zwei Schnellverbindungen (Klagenfurt-Reifnitz und Velden-Pörtschach-Reifnitz) bereit. Im Stundentakt geht es ab Klagenfurt schon um 8 Uhr los, ab Velden um 8.45 Uhr.

Mehr Informationen zu den Verbindungen gibt es hier!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.